Suche ISDN-Telefonanlage für 3 ISDN-Telefone

  • Das Haus ist ausgestattet mit drei ISDN-Telefonen, welches über eine sehr alte ISDN-Anlage betrieben wird.
    Diese soll nun gegen eine neue leistungsfähigere Anlage ausgetauscht werden.


    Folgende Funktionen sollen gegeben sein :


    - telefonieren untereinander (mit einem S0-Bus nicht möglich ?!?)
    - surfen im Internet von allen Nebenstellen über ISDN
    - Möglichkeit zum Anschluss eines DSL-Modem (wenn DSL verfügbar)

  • Du kannst dir die GMX VoIP-Flatrate über PC-Welt bestellen. Sechs Monate keine GG und danach 6x 10 EUR. Die Hardware ist kostenlos und du kannst alle ISDN-Telefone daran anschließen, da sie einen internen S0-Bus hat (Fritz Boc Fon 5012). Das DSL-Modem ist auch schon eingebaut.

  • Die GMX-VOIP-Flat kann ich ja nicht bestellen, da auf absehbarer Zeit in dem Haus von meinem Bakannten kein DSL verfügbar sein wird (zu weit von der Vermittlungsstelle). Dann wird von GMX auch keine Hardware geliefert.



    Wichtig ist, das ich die drei Telefone ohne eine zusätzlich Dose direkt an die Anlage anschliessen kann.

  • Wenn alle drfei ISDN-Telefone an einem S0-Bus angeschlossen werden, kann es zu Engpässen kommen:
    - Wenn zwei intern oder extern telefonieren, kann der dritte gar nicht mehr telefonieren.
    - Wenn einer telefoniert, kann der zweite kein bestehendes Gespräch zum dritten vermitteln.


    Nur so als Hinweis. In der Praxis stellt das nur sehr selten ein Problem dar.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!