Hi,
seit zwei Tagen habe ich auf meinem AB komische Texte. Das Szenario denke ich mir so (kann es nciht bestätigen, da ich ja nicht da bin, wenn auf meinem AB gesprochen wird :-)): Anrufer ruft mich an, es klingelt und dann springt mein AB an. Als nächstes kommt eine Frauenstimme, die sagt: "Guten Tag, Sie sind verbunden mit Infotel München. Wir versuchen, Sie zu verbinden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld" Dieser Spruch kommt ein paar Mal und irgendwann hört er auf. Es gab noch die schüchterne Stimme des Anrufers danach "Hallo?" und dann wird aufgelegt. Ob es Infotel oder Infratel heißt, kann ich nicht richtig verstehen. Auch wechselt es zwischen Infotel München und Berlin. Ich habe bei der TCom angerufen, die konnten aber nicht helfen und das Phänomen war neu für sie...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mir scheint sich das zu häufen. Meine Mutter berichtete mir erst gestern, dass sie beim Arzt anrief und dort kam eine Maschinenstimme mit dem Hinweis, wenn Sie verbunden werden will, soll sie die und die Taste drücken. Sie legte auf, fragte dann persönlich den Arzt und der meinte, er hätte solch einen Dienst nie gebucht, weiß nicht woher er käme, aber schon mehrere Patienten hätten sich darüber gewundert.
Eigenartig.
Larswars
Infotel München Verbindet auf meinem AB
-
-
-
Bei welchem Telefonprovider bist du denn?
-
Ganz klassisch: Telekom. Die kennen das Problem noch nicht...
Larswars -
Seltsam das ganze, ok das du angerufen wirst kann ich mir ja vorstellen. Das da ein Callcomputer Zufallstelefonnummern anruft, eine Botschaft abspielt und wenn du dann dranbleibst an einen Callcentermitarbeiter weitergibt kann ich ir gut vorstellen.
Das Zufallsnummern angerufen werden von Markforschungsinstituten wie z.B. GfK ist mir bekannt.
Laut http://www.jobboerse.de/index.…ript=profil&bname=RMS9987
gibt es auch eine InfraTel München. Scheint mir auch etwas seltsam zu sein der Laden, da kein www Auftritt, und statt Callcenter geht da auch nur ein Telephoncomputer hin.
Edit: Ich berichtige, die Muttergesellschft heisst tns-infratest und ist ein ganz großer Laden (infratest.dimap ...)
Das mit dem Arzt kann ich aber garnicht verstehen. -
Hi Webbiller,
danke für die Infos. Daran hab ich noch nicht gedacht, dass auch Umfrageinstitutionen automatisch anrufen und natürlich auf meinem AB landen. DAs wäre denkbar. Was mich nur wundert, ist, dass nach der Bandansage zwei mal noch schüchtern ein "Hallo?" zu hören ist, und dann aufgelegt wird. Aber es könnten in der Tat Telefonagenten sein
Haben Sie mich... Zum Glück ziehe ich bald um und dann gibts ne neue Nummer :-))
Larswars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!