V620 - defekt?

• Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein neues V620 bei ebay ersteigert. Leider hat dieser Privatverkäufer wohl keine Rechnung mehr zu diesem Gerät, auch keine Bedienungsanleitung. Schon komisch. Und leider sehr schade, denn ich muß annehmen, daß dieses Gerät defekt ist.

Fehler:

Beim Telefonieren (mit D1) entsteht ein sehr störendes "GSM-zirpen".

Mein Gegenüber sagte, als wenn Sie in einem "Wespennenst" säße.

Ich selber höre diese Geräusche auch ziemlich stark.

Woran könnte das liegen? Und ohne Rechnung wohl auch keine garantie...

Danke!

Habs gerade nochmal mit D2 ausprobiert. Wirklich schrecklich nervend!

• Also als kleiner Tipp den du sicherlich ncith hören willst und der Dich schrecklich nerven wird aber ich bring ihn trotzdem :D
    Kauf doch bitte keine Sachen ohne Rechnung!! und dann auch noch bei Ebay das ist das schlimmste was du machen kannst! :mad:

So nun zu Deinem Problem!
    Ich habe das V620 auch und konstatiere Dir das deins einen Fehler hat. Ich Benutze D2 und die Sprachquali ist super! :top:

Das einzigste was du versuchen kannst ist ob der Verkäufer das Teil freiwillig zurücknimmt aber das ist sehr unwahrscheinlich!

• Versuchen kannst du es ja mal aber ich halte das für äusserst unwahrscheinlich....
    ich nehme mal an das dein GSM empfangs/sende modul einen Fehler hat....da es sich wahrscheinlich um das gsm summen handelt...

• Jetzt weiß ich gar nichts mehr:

D1 Prepaidkarte---> nichts,

D1 Vertragskarte---> GSM zirpen ohne ende...

• Ich glaube, die Ursache gefunden zu haben:

Sobald ich den Akku Deckel abnehme (der ja wohl aus Metall ist), tritt kein GSM zirpen mehr auf!

Ist er wieder drauf ---> GSM zirpen.

Hat das was mit der Abschirmung zu tun?

Im Akkudeckel befindet sich eine weiße Abdeckung, im Handy ein Metallbügel, der den Akkudeckel wohl nicht berühren soll.

Könnte es das sein?

Es hängt aber wohl jedenfalls mit dem (montiertem) Akkudeckel zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!