S40 findet zeitweise kein Netz

• Seit einiger Zeit habe ich nun mein S40 (SW: 5.0.0). An sich ist das Gerät recht zuverlässig. Allerdings tritt in der letzten Zeit folgendes Problem auf:

Wenn das Gerät das Netz verliert (z.B. im Auto) findet es danach kein Netz mehr, egal wie stark das Netz dann auch sein mag. Dieser Fehler tritt sporadisch auf. Aktiviert man den Monitormode zeigt das S40 aber die korrekte Funkzelle mit z.B. voller Signalstärke im Idle-Mode an - gleichzeitig steht aber Netzsuche auf dem Display?!?:(

Habt Ihr eine Idee woran das liegen mag? Hilft hier vielleicht ein Software-Update? :confused:

• Ich habe 3.2. In Deutschland hatte ich bisher keine Probleme aber im Ausland.
    Bei "Automatischer Netzsuche" buchte sich das Handy nicht ein, wenn ich aber manuell versuchte hat sich das Handy sofort in das auswählte Netz eingebucht...

Kann das mit "Bevorzugte Netze" zusammenhängen?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Ich habe 3.2. In Deutschland hatte ich bisher keine Probleme aber im Ausland.
    Bei "Automatischer Netzsuche" buchte sich das Handy nicht ein, wenn ich aber manuell versuchte hat sich das Handy sofort in das auswählte Netz eingebucht...
    Kann das mit "Bevorzugte Netze" zusammenhängen?

Ich hab auch 3.2. Meins ist immer auf Automatischer Netzsuche. Wegen der VIAG Karte, und es bucht ohne Probleme auch ins D1 Netz, obwohl D1 in der Liste der bevorzugten Netze nicht enthalten ist. Deswegen kann ich mir nicht so vorstellen, das es damit zusammenhängt.
    Eine Lösung hab ich leider auch nicht. :(

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!