Nokia 6310 runtergefallen

• Hallo zusammen,

meiner Freundin ist heute Ihr 6310 aus etwa 1m Höhe auf gefliesten Boden gefallen.

Optisch ist keine Beschädigung festzustellen.

Allerdings "friert" das Handy seit dem nach wenigen Augenblicken (entweder gleich nach der PIN-Eingabe oder dann im Menü) ein und getätigte oder angenommene Gespräche (wenn man denn soweit kommt) brechen einfach ab und man muss wieder den Akku abklemmen, damit man das Handy wieder neu einschalten kann.

Was könnte da passiert sein? Wie gesagt, optisch keine Beschädigung!

danke und gruß
    marco

Grüße,
    Marco

• :) Eventuell hat die "Steuerung/Logik"was abbekommen. Im einfachsten Fall nur der Quarz. da die Bauelemente aber teilweise verklebt sind ist eine Reparatur eventuell gar nicht mehr möglich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo handydoc,

danke für deine schnelle Antwort.

Meinst du man kann da selber was machen, oder ist eine Reparatur in einem NSC notwendig?

Werde das Handy morgen mal aufschrauben und reinschauen, vielleicht erkenne ich ja, wo was beschädigt ist...

:rolleyes:

Grüße,
    Marco

• Habe das Handy eben mal aufgeschraubt.

Auch nichts zu sehen. Es klappert nix, es kamen mir keine Teile entgegen etc.

Kann mir nicht vorstellen was da passiert sein soll, zumal ich von den 6310 bisher immer den unverwüstlichen Eindruck hatte.. :(

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!