Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Aldi Talk schafft die Aldi Talk Flat ab. Habe folgende SMS erhalten:

"Ab dem 01.12.2014 ist die Buchung der Aldi Talk Flatrate über die 1155, die Aldi Talk App und http://www.meinalditalk.de nicht mehr möglich. Die automatische Verlängerung der Option bei ausreichendem Guthaben steht Ihnen noch bis zum 31.1.2015 zur Verfügung."

• Ich habe die SMS bisher nicht erhalten.

Aber wenn Dashboard "AldiTalk Faltrate" schreibt, ist das die Festnetz+Aldi-Flat für 12,99 EUR und nicht die Community-Flat, die in den Paketen enthalten ist.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Die Pakete sind doch eigenständige Optionen, haben mit der Aldi Talk Flatrate nicht zu tun.

Die Aldi Talk Flatrate war ausschließlich für Telefonate ins deutsche Festnetz und die community Flat kombiniert.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Aldi Talk schafft die Aldi Talk Flat...

Ist damit nur die Festnetzflat + CommunityFlat für 12,99 € gemeint?

Edit: OK, habs gerade gelesen, war nicht so schnell mit schreiben...

• Ob die überhaupt noch jemand gebucht hat? Gemerkt hätte es vermutlich niemand. Aber ich kann mich auch irren; immerhin beinhaltet das Bundle noch eine echte Festnetzflatrate.

Gruß Corrado aus HH

• teltarif.de berichtet auch über die Einstellung der Festnetz Flat http://www.teltarif.de/aldi-ta…t-gruende/news/57805.html

Was mich aber wundert:

Weiter unten im Text schreibt teltarif.de

"Weiterhin verfügbar sein werden die Pakete 300 und 600"

Es wird aber nichts davon geschrieben, dass die All-Net Flat auch weiterhin bestehen bleibt. Kann es sein, dass die All-Net Flat bei Aldi Talk auch eingestellt wird?

Ich habe die Aldi Talk All-Net Flat vielleicht ein oder zwei Mal gebucht. Ansonsten komme ich mich den kleineren Paketen super aus. Es ist aber doch gut wenn man die All-Net Flat weiterhin buchen kann.

Von der Festnetz und Community Flat die jetzt eingestellt wird, wusste ich bis heute nicht einmal das es sie gibt.

• Nee, die wird nicht eingestellt, genauso wenig wie die Community-Flat.

Der ganze Artikel ist doch voller Spekulationen, die um den einzigen Fakt herum gestrickt wurden, nämlich die SMS von Alditalk.

Dass die Abschaffung der Option mit der Fusion von o2 und E+ zu haben soll, ist doch hanebüchen.

Abgeschafft wird die doch nur, weil keine Sau mehr 12,99 € dafür ausgegeben hat, wenn man für den gleichen Preis statt einer Festnetzflat 600 Minuten in alle Netze plus 400 MB Internetflat bekommen kann.

• Eben, die wurde einfach nicht genug genutzt.
    7.99 € für 300 Einheiten + 300 MB + Communityflat
    12.99 € für 600 Einheiten + 400 MB + Communityflat
    gegenüber
    12.99 € für Festnetz- und Communityflat
    sehen einfach nicht mehr so toll aus. Soviele Leute, die mehr als 10 Stunden im Monat ins Festnetz telefonieren, gleichzeitig aber kein Internet nutzen, solls ja nicht unbedingt geben. Dann lieber entweder 600 Einheiten+400 MB oder gleich Allnetflat+500 MB für 19.99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!