Beiträge von Maloja


    Warum schreibst Du so klein? Willst Du damit eine bestimmte Aufmerksamkeit erzeugen? Oder willst Du damit dein Posting als besonders "wichtig" darstellen?


    Warum ich/wir die Karte kündigen wollen, habe ich doch schon mehrfach ganz ausführlich geschrieben. Wenn Du richtig lesen würdest, dann müsstest Du diese Frage nicht noch einmal stellen.


    Ich habe hier auch kein Bedürfnis jemanden "anzumachen" wie Du es in deinem Sprachgebrauch hier darstellst. So etwas habe ich noch nie gemacht und dieser Sprachgebrauch obliegt mir nicht. Weiter pinkel ich hier auch niemanden "ans Bein". Suche dir doch bitte Leute mit denen Du auf dieser Ebene kommunizieren kannst. Ich bewege mich nicht in Personenkreisen die so kommunizieren.


    Ich denke alle weiteren Fragen sind beantwortet.



    Aber auch ich wiederhole mich gerne noch einmal:


    Wie amüsant es doch ist, wenn man sieht wie weit sich Menschen in ein Thema reinsteigern, was sie angeblich überhaupt nicht interessiert. Ich würde gar nicht so viel Aufwand und Energie in dieses Thema stecken, wenn ich nicht direkt damit eingebunden bin.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Statt der praxisnahen Lösung wollte Maloja die rechtlichen Hintergründe verstehen, wofür ich durchaus Verständnis habe - auch mich interessiert zuweilen das warum.


    Das "warum" ist eigentlich ganz einfach.


    Ich sehe absolut kein Problem und keine Umstände darin, einen Prepaid Mobilfunk Vertrag mit einer kurzen E-Mail zu kündigen. Wie Du richtig erkannt hast, geht es mir und uns dabei eher um die rechtliche Seite und um die Rechte des Kunden.


    Die Belästigung über die Mobilfunk Rufnummer hätte als "wichtigen Grund" ganz sicher ausgereicht. Allerdings wollte die E-Plus Partner Service Kundenbetreuung nach Vorlage des von mir verlinkten Kündigungsvordruck der Firma E-Plus gar keinen wichtigen Grund mehr vorgelegt haben.


    Die Sache ist damit erledigt und ich (vielleicht auch wir) haben wieder etwas dazu gelernt.




    Was ich aber schon wirklich lustig finde:


    Einige Leute schreiben hier immer wieder neue Spam Antworten zu dem Thema, wo sie unter anderem schreiben, dass ihnen eine kurze E-Mail an den Provider/Netzbetreiber ein viel zu großer Aufwand ist. Rein psychologisch ist das wirklich zum lachen.


    Ich öffne Outlook auf meinem Desktop PC -> klicke auf "neue E-Mail" -> füge die E-Mail Adresse des E-Plus Partnerservice ein -> schreibe zwei bis drei Sätze für die Kündigung -> schicke die E-Mail ab. [dauert 30 bis 45 Sekunden]


    Das ist einigen Leuten aus diesem Forum ein zu hohe Belastung und ein zu großer Aufwand.


    Dafür gehen sie aber lieber hin und -> melden sich mit Usernamen und Passwort in diesem Forum an -> suchen das Unterforum Prepaid -> Dort das Thema "Aldi Talk - Medion Mobile" - > erstellen in diesem Unterforum immer wieder ein Spam Posting obwohl sie überhaupt nicht betroffen sind erst recht rein gar nichts konstruktives zu dem Thema beitragen können. [dauert länger als 30 bis 45 Sekunden und macht für den Spam Ersteller und alle anderen Leser absolut KEINEN Sinn]


    Da frage ich mich doch was am Ende mehr Belastung, Arbeit oder Aufwand darstellt.


    Manche Leute sind schon lustig und erst recht sehr schwer zu verstehen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Es gibt eben Leute, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Mir wäre das Kündigen einer Prepaid-Karte, die zu dem kein Guthaben mehr hat, viel zu umständlich und sinnfrei.


    Wenn für dich eine kurze E-Mail viel zu umständlich ist, dann frage ich mich wie Du im täglichen Leben und im Berufsleben zurecht kommst.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... die sich durch einen kurzen Blick in die AGB problemlos klären lassen müsste.


    Dann bräuchte man hier nicht einmal zu fragen ... um dann dumme Antworten zu kassieren ...


    Es hätte ja sein können, dass hier schon jemand Erfahrungen mit dem Thema "ALDI Talk Prepaid Vertrag kündigen" hatte, genauso wie ich die Erfahrungen im Bereich "Congstar Prepaid Vertrag kündigen" habe.


    Aus den AGBs geht die Antwort für mich nicht eindeutig hervor.


    Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal: Eine einfache Frage gestellt, auf die Frage nicht eine eindeutige Antwort bekommen. Die Frage selber mit E-Plus geklärt. Thema beendet.


    Es ist ja irgendwie schon lustig, wie stark sich die Leute doch mit einem Thema beschäftigen, was sie angeblich überhaupt nicht interessiert. ;) [nicht auf frank_aus_wedau bezogen]

    Ich möchte hier nicht den Thread "kaputt schreiben" und ich möchte hier auch keinen "Ärger" erzeugen.


    Aber noch mal an alle "klugen Tipp Geber und kluge Fragen Steller" bezüglich der Kündigung des ALDI Talk Simkarten Vertrages.


    Es ging und geht nur um eine einzige Frage: Kann man einen ALDI Talk Prepaid Mobilfunk Vertrag kündigen. Ja oder nein?


    Alle weiteren Fragen oder nichts bringende Vorschläge wie "nutz dich die Karte doch einfach nicht", beantworten absolut nicht die erste Frage zu dem Thema.


    Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid und was ihr beruflich macht, aber hier geht es auch um eine ganz allgemeine aber wichtige Rechtsfrage. Was viele Leute wohl immer wieder vergessen oder gar nicht erst wissen: Auch ein Prepaid Vertrag ist und bleibt ein Vertrag. Dieser Vertrag sollte auch vom privaten Vertragspartner (dem Kunden) kündbar sein.


    Die Ausgangsfrage habe ich nun hier selber eingehend beantwortet, so das weitere nichts bringende Kommentare überflüssig sind und als Spam angesehen werden. Erstrecht wenn der gleiche Tipp ("nutz dir Karte doch einfach nicht") dann zum 34. Mal geschrieben wird.


    Postings könnt ihr dann vielleicht eher in andern Unterforen sammeln. Es gibt Leute wie mich, die diesen Thread wegen wichtigen Informationen verfolgen. Die möchten nicht 34. Mal nacheinander die gleiche "dumme" Antwort lesen.


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Aha. Und was haben sie gesagt, was der dort angeführte "nächstmögliche Termin" ist? Ist das ein anderer als der in den AGB vertraglich vereinbarte Ablauf des Aktivitätszeitraums, bei dem die Karte ohnehin deaktiviert wird und das Vertragsverhältnis endet?


    Es handelt sich um Zeiten zwischen 3 und 14 Tagen. Ungefähr so, als wenn man eine Rufnummer portieren möchte.


    Die Termine variieren immer um ein paar Tage, genauso wie bei einer Prepaid Kündigung mit Portierung der Rufnummer.

    Ich bleibe dabei:


    Ich habe eine einfache Frage gestellt und bis jetzt konnte die Frage niemand wirklich genau beantworten.


    Alternativen waren und sind NICHT gefragt. Das muss der Foren Lesen Posting Sammler auch akzeptieren.


    Sollte jemand noch eine wirklich genaue Antwort zu dem Thema haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Bitte BTT ;)




    EDIT:


    Ich habe eben mit der ALDI Talk / E-Plus Partnerservice Kundenhotline telefoniert.


    Die Aussage dort: Selbstverständlich kann man einen ALDI Talk Prepaid Mobilfunk Vertrag kündigen, OHNE die Rufnummer zu portieren.


    Dafür gibt es auf der ALD Talk Webseite sogar ein extra PDF Vordruck im Download.
    https://www.alditalk.de/sued/hilfe_und_service/index.php


    Unter: -> Formulare -> Kündigungsschreiben.


    https://www.alditalk.de/sued/h…/Kuendigungsschreiben.pdf



    Es hätte mich nach EU Recht auch sehr gewundert, wenn ein Kunde einen abgeschlossenen Mobilfunk Vertrag von seiner Seite aus nicht kündigen könnte.

    corrado


    Danke für deine Antwort. Endlich mal jemand mit einer sachlichen Antwort!


    Es wäre einfach schön gewesen, wenn die Karte so schnell wie möglich deaktiviert würde. Das hätte einfach bestimmten Leuten eher den Spaß genommen, als wenn Sie immer nur hören, dass der Teilnehmer im Moment nicht erreichbar ist. Wenn das bei der E-Plus Gruppe nicht möglich ist, dann kann man nichts machen.


    In dem Fall wird die sich wirklich einfach eine neue ALDI Talk Karte kaufen und die alte Karte einfach "liegen lassen".


    Da ich aber selber schon mal vor ein paar Jahren eine Congstar Karte OHNE Portierung gekündigt habe, die daraufhin auch sofort deaktiviert wurde, dachte ich das dies bei E-Plus ALDI Talk auch möglich sei.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Manchmal fragt man sich wirklich, warum man für gewisse Typen seine Zeit verschwendet.


    Ich habe doch eine ganz einfache und klare Frage gestellt.


    Wo liegt da dein Problem? Wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst, dann ist das doch nicht schlimm? Ich kann auch nicht alle Fragen beantworten, sonst würde ich ja keine Fragen hier stellen.


    Bei machen Leuten hier im Forum hat man aber den Eindruck, dass sie einfach nur Postings sammeln wollen, weil sie zu jedem Thema einfach irgendwas schreiben. Ganz egal was auch immer, Hauptsache ein Posting mehr. Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.