Beiträge von Maloja

    teltarif.de berichtet auch über die Einstellung der Festnetz Flat http://www.teltarif.de/aldi-ta…t-gruende/news/57805.html


    Was mich aber wundert:


    Weiter unten im Text schreibt teltarif.de


    "Weiterhin verfügbar sein werden die Pakete 300 und 600"


    Es wird aber nichts davon geschrieben, dass die All-Net Flat auch weiterhin bestehen bleibt. Kann es sein, dass die All-Net Flat bei Aldi Talk auch eingestellt wird?


    Ich habe die Aldi Talk All-Net Flat vielleicht ein oder zwei Mal gebucht. Ansonsten komme ich mich den kleineren Paketen super aus. Es ist aber doch gut wenn man die All-Net Flat weiterhin buchen kann.


    Von der Festnetz und Community Flat die jetzt eingestellt wird, wusste ich bis heute nicht einmal das es sie gibt.

    Ich biete ein Sony Z3 Compact in der Farbe Schwarz aus dem Media Markt an. Das Gerät wurde erst am 10.11.2014 mit einer VVL in einem Media Markt gekauft.


    Es ist absolut NEU und original verpackt.


    Damit habe ich 2 Jahre Garantie und Gewährleistung in jedem Media Markt.


    Kein Versand: Nur direkte Übergabe an den Käufer im Raum Essen/Ruhrgebiet/Ratingen.


    Festpreis: 399 Euro.

    In meinen iOS Devices (2 iPad, 1 iPhone) zeigen meine über Exchange synchronisierte Kontakte die jeweiligen Geburtstage in den Kontakten einen Tag später an.


    Im Kalender dagegen werden die Geburtstage richtig angezeigt.


    Ein Beispiel: Herr Müller wurde am 05.05.1980 geboren, dann wird der Geburtstag im Kalender auch am 05.05. angezeigt. In dem Kontakt zu Herrn Müller steht der Geburtstag aber als 06.05.1980 drin. Also genau einen Tag versetzt.


    In meinem Outlook 2010 Desktop Programm und auch auf dem Exchange Server stehen die Geburtstags Daten richtig drin. Unter der Exchange Synchronisierung zu meinen Samsung S4 Mini und S5 Mini Android Smartphones werden die Geburtstage auch richtig angezeigt. Nur direkt in den jeweiligen Kontakten werden die Geburtstage immer einen Tag nach Hinten versetzt angezeigt.


    Die Zeitzonen sind alle richtig. Ich habe sie auf meinem iPhone, iPad, Outlook 2010 Desktop und Exchange überprüft.


    Ändere ich einen Geburtstag bei einem Kontakt unter Outlook 2010 Desktop manuell und stelle ihn danach wieder manuell auf den richtigen Geburtstag, dann wird dieser nach der Exchange Synchronisierung auch richtig auf den iOS Geräten angezeigt.


    Das kann aber ja nicht die Lösung sein, weil die Geburtstage ja unter Outlook 2010 Desktop und Exchange auch vorher schon richtig angezeigt werden.

    Hast Du wirklich ein ganz neues Moto G in der original Verpackung mit dem original Zubehör bekommen, oder hat man dir das Gerät einfach nur "lose" ohne original Motorola Verpackung und Zubehör geschickt?


    Das Razr i war damals sicher teurer in der Anschaffung, als das Moto G. Mit dem Moto G bist Du in Zukunft bei den Updates aber besser versorgt. Das Razr i wartet noch auf KitKat. Das Moto G wartet auf Android L.


    Wenn das Moto G wirklich neu und komplett original verpackt ist, würde ich mich an deiner Stelle über den Tausch freuen.


    Darf ich fragen was an deinem Razr i defekt war, so das Motorola (Dat Repair) keine Ersatzteile mehr hatte. Hast Du das neue Moto G von Dat Repair bekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Jemand ruft also zum Spenden für sich auf - und du beschwerst dich nun, dass derjenige das Geld auch für sich nutzt? Das verstehe ich nicht.


    Jeden Tag steht halt einer auf....


    Da gebe ich dir sogar Recht.


    Da wir die Dame aus unserem Sport Bereich aber seit Jahren kennen und da sie genau zu dem Zeitpunkt der Ice Bucket Challenge zu Spenden aufgerufen hat, haben wir nicht daran gedacht, dass sie die Spenden einfach für sich behält.


    Das ist auch von uns blöd gewesen, da gebe ich dir Recht.


    Was mich jetzt nur mal interessieren würde, darf sie das einfach so machen.

    Hallo,


    darf eigentlich jeder Bürger offen im Internet zu Spenden für sich selbst aufrufen?


    Hintergrund:


    Vor einigen Wochen war ja die Ice Bucket Challenge überall sehr verbreitet.


    (Bitte jetzt KEINE extra Diskussion zur Ice Bucket Challenge).


    Ich betreibe diverse Hobbys im Sport und Funsport Bereich. In der "Szene" gibt auch einige Leute die einfach einen rein privaten Blog über sich selbst und ihr Leben betreiben. Eine junge Dame (ist aber auch schon 30 Jahre alt) hat vor einigen Wochen auf ihrem rein privaten Blog angefangen zu "Spenden" aufzurufen.


    Damals stand auf der Blog Webseite sinngemäß, zu 100% wissen wir (Freunde und ich) den Wortlaut nicht mehr: "Wer nicht an der Ice Bucket Challenge teilgenommen hat, kann auch hier Gutes tun und Spenden".


    Ich, wie auch viel Freunde von mir, sind davon ausgegangen, dass diese Spendenaufruf mit einem sozialen Zweck verbunden war.


    Somit habe ich, wie auch viele meiner Freunde und andere Sportler aus der entsprechenden Sportler Szene dort gespendet. Das Ganze lief über PayPal. Ich habe 50 Euro über PayPal überwiesen.


    Nach einigen Wochen kam raus, dass die Dame die Spenden gar nicht für einen sozialen Zweck einsetzt, sondern für ihren ganz privaten Blog. (Hier im Forum treiben sich sehr viele Leute rum, die wissen das der reine finanzielle Unterhalt für einen Blog bei unter 10 Euro pro Jahr liegen kann).


    Das hat uns dann doch sehr geärgert. Zumal sie wirklich nur einen reinen Blog über ihren Sport und ihr Leben betreibt. Der Blog hat also wirklich keinen Mehrwert für den Leser, so das man sagen könnte man erkauft sich mit der Spende einen kleinen Mehrwert, in welcher Form auch immer.


    Auf die E-Mail Frage nach unserem Geld, haben wir nur patzige Antworten bekommen. Wenn wir etwas wollen, dann könnten wir uns ja einen Anwalt nehmen. Nun nimmt sich nicht jeder einen Anwalt weil er 20, 30 oder 50 Euro gespendet hat. Damit rechnet sie wohl auch.


    Der Spendenaufruf steht immer noch auf ihrem Blog. Allerdings jetzt mit dem Hinweis:
    xxx-xxx.de (Ihre Domain) unterstützen.



    Sie hat zwar nie schriftlich zu Spenden für einen sozialen oder medizinischen Zweck aufgerufen, wollte aber mit der ersten geschickten Formulierung wohl den Eindruck dazu erwecken.


    Wie seht ihr das Ganze?


    Darf eigentlich jeder zu Spenden für sich selber aufrufen, ohne genau dabei zu schreiben für welchen Bereich die Spenden verwendet werden?

    Re: Plant ALDI TALK etwas Neues?


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Seit dieser Woche gibt es in den von mir aufgesuchten ALDI-Märkten keine Werbung mehr zu ALDI TALK. Weder das Heftchen mit den Tarifinformationen, noch die ALDI TALK-Werbetafeln im Kassenbereich waren zu sehen. Plant ALDI etwas Neues?


    Ich kann auch nur das Gegenteil bestätigen. Im Ruhrgebiet sind ungewöhnlich viele Plakatwände mit dem 300er ALDI Talk Tarif plakatiert. Also mehr als genug aktuelle Werbung.

    Wenn ich eine wirklich verlässliche Aussage zur Empfangs und Sendeleistung eines Mobiltelefons abgeben möchte und nicht falsche Gerüchte posten möchte, dann muss ich mich mit dem Thema schon eingehend technisch beschäftigen.


    Das hat meiner Meinung nach nichts mit "verbissen" zu tun, sondern einfach nur mit technischer Realität.


    Aber wie ich schon geschrieben habe, kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden. Wenn man das S5 (normal oder Mini) über das Internet bestellt dann hat man 14 Tage lang die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben. Wenn man es in einem Media Markt kauft, dann kann man es auch 14 Tage lang zurückgeben.


    So kann sich jeder Skeptiker selber von meinen Aussagen bezüglich der Empfangsleistung des Samsung S5 in Bezug auf das S4 (normal oder mini) überzeugen.


    Komischerweise kommen genau nach meinem Tipp, dass sich die User hier einfach mal selber vom Empfang des S5 überzeugen sollen, nur provozierende und beleidigende Worte wie "Wichtigtuer".


    Das hört sich an als wenn da jemand Angst vor der Wahrheit und seiner technischen Unwissenheit hat und sich jetzt im Wald versteckt...

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Eigentlich hat hier einer nach S5 gefragt :confused:


    Erstens hat das Samsung S5 und das S5 Mini die baugleiche Receive und Transceive Einheit verbaut.
    Zweitens war das auch eher ein Beispiel für meine Frage wie man zu der Beurteilung kommt, dass das S5 einen überdurchschnittlich guten Empfang hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    das S5 hat einen überdurschnittlichen Netzempfang, gerade dieses Featurefindet bei den heutigen Smartphones immer weniger Beachtung, leider.
    Also, was den Empfang anbetrifft braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.


    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Das schlechteste Handy war das S4 Mini


    Und mit dieser Aussage kann ich dir garantieren, dass dein "Messverfahren" absolut unbrauchbar ist.
    Ich habe hier zwei S4 Mini, ein S4, ein S5 Mini und ein normales S5 liegen die ich alle beruflich haargenau im Bereich Empfang und Sendeleistung getestet habe.


    Das S4/S4 Mini war immer vom Empfang etwas besser als das S5/S5 Mini. Garantiert.



    Bitte nicht böse sein...


    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Zuerst lese ich die Connect


    ...aber wenn ich so etwas lese, dann komme ich mir vor wie zu meiner Kindheit. Da war die Bravo auch für alle anderen die Referenz.



    Sollte euch der Empfang bei einem Smartphone genauso wichtig sein wie mir, dann empfehle ich einfach mal das Samsung S5/S5 Mini zu bestellen und dieses dann mit einem Samsung S4/S4 Mini zu vergleichen. Vielleicht hat je jemand in der Familie oder im Bekanntenkreis ein S4/S4 Mini. Bei Fragen zur genauen Empfangsmessung könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Dennoch kann ich Dich beruhigen, das S5 hat einen überdurschnittlichen Netzempfang, gerade dieses Featurefindet bei den heutigen Smartphones immer weniger Beachtung, leider.


    Wie hast Du den Empfang gemessen und welchen Referenz Geräten hast Du die dBm Werte verglichen? Welches Netz hast Du für deinen Netz genutzt?


    Jetzt schreibe hier bitte NICHT, "ich habe auf die Netz/Balkenanzeige geschaut und ich hatte drei Balken und meine Freundin mit einem anderen Handy hatte nur zwei Balken".



    Ich habe die dBm Werte des S5 Mini mit verschiedenen Tools über einen längeren Zeitraum an verschiedenen Orten im E-Plus und Vodafone Netz ausgelesen und mit einem S4 Mini (welches die gleichen Tool installiert hatte) verglichen. Das S4 Mini hatte durchweg einen etwas besseren Empfang, als das S5 Mini.


    Man muss aber dabei sagen, dass das S4 Mini keine Referenz für einen guten Empfang ist.


    Insgesamt würde ich nach diversen längeren Tests sagen, dass sich das S5 Mini im normalen bis unteren Bereich des Netzempfangs befindet. Einen überdurchschnittlichen Netzempfang würde ich dem S5 Mini definitiv nicht bestätigen. Allerdings sollte er ausreichend sein.


    Die Sprachqualität des S5 Mini, besonders im E-Plus Netz, ist dagegen sehr gut. Über Bluetooth ist die Sprachqualität allerdings etwas stärker verrauscht als beim S4 Mini.