Beiträge von Maloja

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Portier doch einfach eine Nummer auf die Aldi Sim somit hättest du sofort eine neue Nummer und die Kosten auch als Gutschrift wieder


    Das ist zu viel Aufwand und kostet auch noch Geld. Dazu kann man keine Aldi Talk Rufnummer auf eine ALDI Talk Simkarte portieren. Genauso wie man bei ALDI Talk angeblich keine Rufnummer wechseln kann. Da sie aber wieder eine ALDI Talk Karte haben möchte, bringt das nichts.



    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verstehe ich auch nicht so richtig, wieso die Sim deaktiveren will. Einfach in die Schublade oder andere Nummer portieren und fertig.



    Die Frage war oder ist doch nicht was ihr versteht, oder was ihr nicht versteht. Ich verstehe auch viele Antworten in diesem Forum hier nicht. Ich habe meine Frage ordentlich und freundlich verfasst. Der Ratschlag einfach eine andere Simkarte in das Phone zu legen, bringt also rein gar nichts.



    Die Frage war und ist:


    Kann man eine Aldi Talk Simkarte mit dem Aldi Talk Prepaid Vertrag (auch das ist ein Mobilfunk Vertrag) nicht kündigen.

    Kann man eine ALDI Talk Prepaid Karte/Vertrag eigentlich kündigen und die Simkarte deaktivieren lassen, ohne das man die Rufnummer weiter verwenden möchte?


    Bei Congstar ist das möglich. Da habe ich das vor ein paar Jahren selber schon gemacht.


    Bei Aldi Talk scheint das nicht möglich zu sein.



    Hintergrund:
    Eine Auszubildende bei uns in der Firma wird seit einiger immer wieder über ihr Handy (ALDI Talk Karte) belästigt. Die Rufnummer ist ihr nicht wichtig, deswegen kann diese gerne weg fallen. Sie würde dann den "wichtigen Leuten" einfach eine neue Rufnummer geben. Die jetzige/alte ALDI Talk Karte sollte nach Möglichkeit deaktiviert werden, damit die Rufnummer einfach nicht mehr erreichbar ist und den Leuten der Spaß vergeht.


    Unsere Auszubildende hat nun per Post und per E-Mail die Aldi Talk Kundenbetreuung um Kündigung des Mobilfunk Vertrages und Deaktivierung der Simkarte zum nächstmöglichen Datum gebeten. Daraufhin hat sie relativ schnell eine E-Mail und einen Brief der ALDI Talk Kundenbetreuung (E-Plus Partnerservice) bekommen, in denen ihr mitgeteilt wurde dass eine Kündigung der Karte nicht erforderlich sei. Sie müsse die Karte ja nicht mehr nutzen und könnte die Karte ja "einfach liegen lassen".


    Kann man eine ALDI Talk Karte gar nicht kündigen?


    Sollen so bei E-Plus die Kundenzahlen künstlich hoch gehalten werden?

    Gibt es aktuell einen Prepaid Anbieter, der direkt beim Kauf eine Nano Sim mitliefert? Also eine Tripple Sim?


    Der Netzbetreiber ist egal.



    Bitte keine Antworten wie, "Einfach eine Nano Sim stanzen". Das mache ich nie mehr. Eine gestanzte Nano Sim ist zu dick und hat nie die richtige Form. Damit kann man das Smartphone sogar bestätigen.


    Eine Nano Sim nachbestellen, bringt mich in dem Fall auch nicht weiter. Das kann die Person, die das Phone bekommt später selber über den eigenen Provider machen.


    Es geht nur darum, dass man das Phone (Moto-X 2.Gen) einfach mal direkt am Geburtstag in Betrieb nehmen kann. Dafür wird eine Prepaid Nano Sim kurzfristig benötigt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man aber immer nur in ein "größeres Paket" wechseln. Oder?


    Wie sieht es mit der Laufzeit des neu gebuchten Paket aus? Läuft das dann aber dem Datum der Neubuchung wieder 30 Tage?



    Ein Beispiel:


    Ich buche am 01.02. das 300 Minuten Paket. Am 10.02. habe ich die 300 Minuten schon verbraucht. Kann ich dann erneut das 300 Minuten Paket buchen (mein 300 aktuelles 300 Minuten Paket läuft ja eigentlich noch 20 Tage), oder muss ich dann das 600 Minuten Paket buchen?


    Wenn ich dann am 10.02. aus einem noch laufenden Paket heraus ein neues Paket buche, läuft dann das neue Paket ab dem 10.02. 30 Tage?