Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja ja gebt mir mal eure smartphones mit 5 Zoll und grösser. egal welcher Hersteller ich mach dann ein video wie ich es verbiege....sorry....bentgate...ich kann auch ein 3310 durchbrechen, ein 6310,

Sicher kann man jedes Handy zerbrechen, aber nicht durchbrechen. Du kannst auch die meistens aktuellen Smartphones verbiegen, die dann wiederum irgendwann eine Bruchstelle bekommen.

Die Frage ist aber wie viel Energie man dafür aufbringen muss. Beim Apple iPhone 6 reicht dafür wohl relativ wenig Energie aus. Bei anderen Herstellern muss man wohl mehr Energie aufbringen.

Mir ist bis jetzt bei keinem Smartphone das Display gerissen, gesprungen oder verbogen und ich hatte sicher schon 80 bis 100 Smartphones.

Dem iPhone 6 traue ich einfach nicht...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wenn ich so etwas schon lese. Immer das gleiche Gelaber und getrolle. :rolleyes:

Ich möchte dir und den anderen "normalen" iPhone 6 Besitzern nicht die Freude an euren iPhone 6 Smartphones nehmen.

Deswegen gebe ich dir Recht, das war von mir etwas frech einfach so dahin geschrieben. Allerdings war es auch auf die Personen bezogen, die hier in diesem Forum ihr iPhone 6 so sehr lieben, dass sie der Meinung sind es gibt bei einem iPhone 6 keine Garantie und Gewährleistungsfälle.

Viele iPhone 6 User in diesem Forum (Nicht alle :) ) sind so in ihr iPhone 6 verschossen, dass sie anscheinend nicht mehr logisch denken und schreiben können.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Maloja:
    Das ist mir und anderen tatsächlich entgangen. Es gibt Millionen verbogene iPhone6?

Ich glaube Du kannst oder willst es nicht verstehen.

Es fahren auch viele Golf 6, VW Passat, BMW Fahrzeuge, Mercedes, ect. auf der Welt rum, die niemals Probleme haben. Und doch gibt es immer wieder Fälle wo genau diese Modelle einen technischen Defekt haben. Irgendwie fehlt bei vielen Menschen der Ansatz zum logischen Denken. Nur weil die Mehrheit der Kunden mit dem gleichen Produkt keine Probleme hat, bedeutet dies doch noch lange nicht, dass einzelne Kunden mit ihrem Produkt keinen berichtigten Gewährleistungsanspruch haben.

Stell dir vor Du kaufst dir einen Fernseher. Dieser ist nach drei Wochen defekt. Dann sagt dir der Händler, dass der Fernseher weltweit millionenfach verkauft wurde. Deswegen kann kein Gewährleistungsfall und kein Garantiefall vorliegen.

Einfach mal logisch denken. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Wo bitte ist dein Problem, genau so eine Entscheidung von einem deutschen Amtsrichter eventuell durch Hilfe eines deutschen öffentlich/gerichtlich bestellten und vereidigten Sachverständigen zu prüfen?

Bist Du selber Apple Händler, Apple Mitarbeiter oder einfach nur ein Apple Fan der vor diesem Urteil Angst hast? Oder willst Du es einfach nur nicht wahrhaben, dass Du selber so ein überteuertes Stück Blech besitzt, was sich bei dem geringsten Druck verbiegt?

Irgendwie ist es doch auch komisch, dass sich alle iPhone 6 Modelle genau an der gleichen Stelle verbiegen. Solch ein Zufall...

Zitat

Original geschrieben von jof
    Sachmängelhaftung...? Weil das Ding schon beim Kauf verbogen war ???

Nein, weil faktisch beim Kauf schon klar war, dass sich das Teil bei normaler Nutzung verbiegt.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ja genau, weil er nicht aufgepasst hat o. besser gesagt es unbeabsichtigt passiert ist, soll der Händler für büßen .....

Sag mal gehts noch ? :rolleyes: :flop:
    Was kann denn bitte der Händler dafür?

Der Händler ist für die Ware die er verkauft verantwortlich. Ganz klar. Ich würde das Ganze einen guten deutschen Amtsrichter entscheiden lassen und nicht die Firma Apple und erst recht kein Forum. Nutze die ersten 6 Monate nach dem Kauf. Das wird sich sicher auszahlen!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Maloja scheint selbst der Witz in der Firma zu sein :D

Ich finde es immer wieder wirklich lustig, wenn Menschen beleidigend werden, weil sie keine eigenen Argumente haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sicher unendlich neidisch auf meinen Job bist. Aber in dem Fall kann ich dir leider nicht helfen.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Und in einer Hosentasche hate ein Handy meiner Ansicht nach eh nichts zu suchen, da ist eine Beschädigung vorprogrammiert.

Eine Antwort dich ich absolut NICHT verstehen kann! Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben. Ich habe im Sommer mein Handy/Smartphone immer in der Hosentasche. Und das bald seit 20 Jahren ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Bringt das mit dem store denn noch etwas? Der Schaden ist doch am apple bereits gemeldet. Für die Garantie ist das Gerät gesperrt....

Wo hast Du das iPhone gekauft? Das iPhone kann doch noch keine 6 Monate alt sein, wende dich doch an den Händler. Im Notfall würde ich den Händler ganz einfach verklagen. Die Klage kannst Du sogar selber beim zuständigen Amtsgericht einreichen. Die Beweisführung ist anhand der anderen bekannten Schäden sehr einfach. Die Gerichte urteilen gerade im Mobilfunkbereich oft sehr kundenfreundlich.

Weiter würde ich den Fall der Fachpresse überstellen. Ich habe auch schon Hotline Mitarbeiter gesprochen, die ich in dem Moment gerne persönlich gesehen hätte...

Leider arbeiten solche Firmen und solche Mitarbeiter oftmals nur mit sehr viel Druck. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Firmengerät von uns. Da hat sich die Firma Apple auch lange "quer gestellt".

Erst als ich dem Super Call Center Mitarbeiter in einem dominanten Deutsch (anders wollte er es nicht verstehen) gesagt habe, wer ich bin, wer unsere Firma ist (eine große Bank in Deutschland), wie viele Apple Geräte wir in der Firma einsetzen, dass wir demnächst gar keine Apple Produkte mehr einkaufen werden und dass der Fall nun unserer Rechtsabteilung übergeben wird, sah die Sache sofort ganz anders aus. Mit einem Mal war es gar kein Problem und wir haben sogar ein nagelneues original verpacktes iPhone (KEIN Swap Gerät) zugeschickt bekommen. Das darf aber nicht sein. Gleiches Recht für alle Apple Kunden, nur leider ist es so nicht.

Das ist wirklich ein Witz was Apple dort betreibt.

Re: ?????????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wird man sich von Aldi-Talk trennen???

Gute Frage, die schon öfter gestellt und besprochen wurde.
    Ich würde sagen, dass kann sich O2 gar nicht leisten, bei der Masse an Aldi Talk Kunden und der Macht von ALDI.

Die Frage ist woher Teltarif diese Informationen hat. Ein Gerücht nach dem Motto "Das haben wir in der Branche hinter vorgehaltener Hand gehört", ist schnell in die Welt gesetzt. Ich glaube in der heutigen Zeit muss man nicht mehr alles glauben was einfach Web Portale schreiben. Gerade in der Mobilfunk Branche bleiben Gerüchte auch gerne mal einfach nur Gerüchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu kommt die Frage ob die Firma O2 das nach den Auflagen der Europäischen Kartellbehörde überhaupt darf. Der Fusion von E-Plus und O2 wurde ja nur unter bestimmten Auflagen zugestimmt. Wenn O2 jetzt mit einem Mal alle preiswerten PrePaid Anbieter "rauswirft" würde O2 sicher zu stark eine Monopolstellung ausnutzen.

Um einfach mal etwas wild zu spekulieren: Sollte es wirklich dazu kommen, dass sich O2 von Aldi Talk trennt, wäre das sicher das Ende von Aldi Talk. Ich glaube nicht, dass die anderen Netzanbieter wie Vodafone oder die Telekom der Firma Aldi ein so derart gutes Angebot unterbreiten würden. Das würde dann wiederum das Ende der teuren Laufzeitverträge im D2 und D1 Netz bedeuten und das werden die beiden Anbieter Vodafone und Telekom sicher mit alle Macht verhindern.

Über ebay werden relativ preiswert AppleCare Protection Plan Codes verkauft. Also nur der "Code" ohne Box.

Woher stammen diese Codes? Apple verkauft den AppleCare Protection Plan ja nie als reinen Code?

Hat dort jemand einfach nur einen illegalen "Code Generator" und wird dadurch Millionär?
    Oder sind die Codes doch ihr Geld wert?

Ich benötige dringend einen AppleCare Protection Plan für mein iPad Mini.