Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• wie und wo kann ich eigentlich sehen was ich von meinem 30 tage internetpaket schon verbraten habe?

• Inaktive SIM

Irgendwie nervt die Aldi-Geschichte wieder mal. Seit ein paar Tagen bekommt meine ganze Familie und ich immer mal die Meldung "Inaktive SIM". Es bleibt nichts anderes übrig als auszuschalten und neu.

Andere EPLus - Nutzer haben das auch...

Das nervt tierisch. Vielleicht steigt man doch mal auf O2 um...

Grüße Thorsten

• tja ich habe das seit über einer woche schon mit meinen beiden o2 karten.... empfangsbalken fast alle da aber entweder inaktive sim im dispaly stehen, oder halt "nur notrufe", je nach handy halt...

habe seit samstag ne aldi karte in grbrauch, mit dieser hatte ich das hier bisher nicht. schätze liegt hier einfach an der gegend...

• ist leider so, darum hab ich mir die aldi karte geholt, was nutzen einem 2 karten wenn man damit kein netz bekommt...?

widererwarten habe ich hier mit meiner aldi karte besseren empfang und sogar umts empfang.... jede nur erdenkliche verfügbarkeitsseite im netz zeigt mir an meinem standort nur max edge an...

• Re: Inaktive SIM

Ich habe meine Aldi-Talk nun seit gut 2 Jahren, bin mobil sehr viel in Deutschland unterwegs und habe die Meldung "Inaktive SIM" NOCH NIE gehabt.
    Wusste gar nicht, dass es solch eine Meldung gibt ...

• Zitat

Original geschrieben von mooepy
    Hallo!
    Hat jemand in der letzten Zeit mal per Überweisung aufgeladen und sind die Daten aus der Prepaidwiki noch korrekt?
    Grüße mooepy

Die Aufladung meiner Aldi-Talk mit Überweisung habe ich gerade (letzte Woche) mit 30 Euro gemacht, das hat bestens geklappt.
    Überweisungslaufzeit war bei mir von PoBa zu CoBa 3 Tage, dann kamen die Bestätigungs-SMS und die Aufladung.
    Ist also noch korrekt. :top:

• Anrechnung Portierungsgutschrift

Tach auch!

Ich habe vor 4 Monaten meine Rufnummer zu Aldi Talk portiert. Jetzt möchte ich sie zurück zu o2 portieren. Auf der Karte sind 25 Euro. Davon ca. 18 Euro stammen von der Portierungsgutschrift. Kann ich die Karte kündigen und die Rufnummer portieren oder wird eplus die Nummer nicht freigeben, weil die Portierungsgebühr mit der Portierungsgutschrift nicht verrechnet werden kann?

Was passiert dann mit der Karte? Wird sie abgeschaltet und die Nummer nicht freigegeben oder wird die Kündigung erst durchgeführt, nachdem ich die 18 Euro aufgeladen habe?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich würde es erstmal so probieren, falls es nicht geht kannst du die 18 Euro immer noch aufladen.
    Wie hat denn damals die Portierung nach Aldi geklappt,- problemlos ohne Verzögerung?

• Ja, ohne Verzögerung.

Wie kann ich nachträglich Guthaben aufladen, wenn die Karte schon deaktiviert ist? Per Überweisung? Ob das geht...

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!