Günstige Türsprechanlage für a/b (oder selberbauen aus geeignetem Telefon)

• Hallo,
    Ich suche eine günstige TFE, die direkt an den Analogen Anschluß kommt (nebenstelle einer TK-Anlage). Möglichst als Einbaumodul und/oder mit möglichst kleiner Frontplatte, nicht diese riesigen T-Doorlines, da kein Platz für die große Frontplatte.

Alternativ: git es ein (Notruf)-Telefon, das auf einzelnen Tastendruck eine Nummer wählt und die Verbinung nach einiger Zeit oder durch Tonerkennung wieder trennt?

DECT oder Sonstwie-Schnurlos geht auch.
    ISDN geht auch, wenn das Gerät ** vor der Nummer wählen kann.
    Evtl gibt es auch ISDN-Telefone, die nicht ewig tuten, wenn die Gegenseite auflegt und die nicht zu lange versuchen, die Gegenseite zu rufen. Mit dne Siemens-Gigasets geht das leider nicht.

Eine Frontplatte darf 15x10,5 cm groß sein. Nach innen ist ausreichen Platz (ist ein hohler Metall-Zaunpfosten mit Briefkasten)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

also... da Du die Doorline schon ausgeschlossen hast, bleibt nur ROCOM.. unter http://www.rocom-gmbh.de. Der Artikel heißt Doortello... ist n Einbaulautsprecher... kannste eigentlich bei jedem Fachhandel bestellen...

Seniorentelefon: Das Gigaset E150 hat 4 Notruftasten, die solange ein Nummer anrufen bis jemand abnimmt. Ob dieses Telefon automatisch trennt, kann ich Dir leider nicht sagen... aber da kannst ja mal Siemens anrufen... 01805 / 333 222.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :D

• Zitat

Original geschrieben von gx30er
    Hi,

also... da Du die Doorline schon ausgeschlossen hast, bleibt nur ROCOM.. unter http://www.rocom-gmbh.de. Der Artikel heißt Doortello... ist n Einbaulautsprecher... kannste eigentlich bei jedem Fachhandel bestellen...

Seniorentelefon: Das Gigaset E150 hat 4 Notruftasten, die solange ein Nummer anrufen bis jemand abnimmt. Ob dieses Telefon automatisch trennt, kann ich Dir leider nicht sagen... aber da kannst ja mal Siemens anrufen... 01805 / 333 222.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :D

Die doortello sind reichlich teuer, das E150 trennt nicht selber und lässt sich auch sonst nicht zum trennen bewegen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!