6250 bei Promarkt in Berlin für 149,- €

• Im Promarkt in Neukölln.
    Ich weiß, ist ein heißes Pflaster, aber bei dem Preis, egal! :D :top:

PS: Warum wird Neukölln eigentlich mit 2 "l" geschrieben? :confused:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Weil Berlin aus Cölln und Berlin entstanden ist ... C später eingedeutscht und zu K wurde so das man den Stadtteil vor vielen hundert Jahren Neukölln nannte :)
    Cölln hieß die Stadt so um 1200 herum weil die meisten Siedler aus der Stadt am Rhein kamen ... so 1237 muß es wohl gewesen sein, als Berlin und Cölln zum ersten Male Berlin-Cölln genannt wurden ... Das Cölln ließ man dann weg - Berlin war entstanden...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    welcher Promarkt ist das, wisst ihr vielleicht ne Straße? :confused:

Dierkt gegenüber dem Rathaus, am gleichnamigen U-Bahnhof (Karl-Marx-Str. Ecke Flughafenstr.)
    Greetings
    D.
    /Klugscheissmodus an/
    P.S. Neukölln heisst der Bezirk erst seit 1920, vorher hiess die Gegend Rixdorf (Kurzform von "Richardsdorf" oder"-dorp", deswegen heute noch der Richardplatz) ;)
    /Klugscheissmodus aus/ und wegrenn

• Hmmm, bei dem Preis bin ich doch glatt am überlegen... Zu dumm, dass ich im Moment gar kein weiteres Phone brauche - aber BRAUCH man unbedingt eins, um es zu kaufen...:D

• Sch**ß was auf Neukölln,Ghettogegend.:D

Im behaglich Spandau gibt's das Teil auch für 149€.Am Preis kann man nix machen.Jedoch ist es der Ypsomarkt,war vorher Promarkt.Legt nen bissl Aufwandsentschädigung drauf und ich kauf das Teil für jemanden.;)

Gruß Dominik

• Immer diese Klugscheißer ... dennoch geht der Name Neukölln auf die Stadt (den Stadt"teil") Cölln zurück, und wenn du schon am klugscheißen bist, hättest du auch erwähnen können, daß Berlin eigentlich nicht nur aus 2 sondern IMHO 5 oder 6 Städten "gebildet" wurde :P

Den Promarkt in Spandau find ich jedenfalls auch gemütlicher, ist per Bus vom Wedding aus auch relativ gut zu erreichen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• aberaber McTristan, ich hab ja gar nicht geschrieben, dass Berlin nur aus zwei Teilen entstanden ist (das alte schon, "Groß-Berlin" von 1920 ist aus zahllosen Dörfern und Städten entstanden), wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D
    Aber BOT: gibts das auch noch bei anderen Promärkten (Gropiusstadt, Ringcenter)?
    Greetings
    D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!