6260: Klingelton ist 580 kb groß, wie kann ich ihn kleiner machen?

• ... wie kann ich ihn kleiner machen?

Habe mir den Ton von Vodafone runtergeladen.
    Eigentlich ist es ein normaler klingelton, also nichts mit echter Musik usw.

Der Ton ist uhrsprünglich eine *.mp3-Datei, ich habe versucht sie in wav umzuwandeln (mit dem Nero Waveeditor) nur dort hat die Datei nach der Umwandlung plötzlich 1,4 mb....

Was mache ich falsch?

Kann ich die Datei jemanden zum Umwandeln schicken?

*.mid ist doch das echte Format im 6260 für Klingeltöne?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Bist du nicht erst seit gestern dabei.Hättest nur mal die Suche anwerfen müssen (Formate 6260) und wärst sofort auf diesen Thread gestoßen.
    Du nimmst also entweder direkt die MP3 als Klingelton (verstehe nicht, warum ein normaler polyphoner Ton im MP3 Format bereitgestellt wird!?) oder wandelst sie erst in eine wav um (wodurch die Datei dann größer wird) und danach mit einem entsprechenden Programm in eine Midi (hierdurch wird sie dann kleiner).Allerdings bleibt dabei öfter die Qulität auf der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!