hallo Leute,
ich habe hier ein großes Problem was ich wirklich sehr komisch finde. Also ich wohne zurzeit in der Türkei und hier wurde in meinem Wohngebäude eine Internetverbindung für alle Wohnungen eingerichtet (für ca. 40 Wohnungen).
Es ist ein DSL Modem mit integriertem Router an 2 Switch angeschlossen wo die ganzen Netzwerkkabel in die verschiedenen Wohnungen laufen. Mein Problem ist dass jede Wohnung im ganzen Haus zugang ins internet bekommt nur ich nicht mit meinem Laptop. Ich habe auch schon das Notebook meines Freundes ausprobiert es funktioniert jedoch auch nicht... es wird erkannt dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist jedoch klappt es meistens nicht dass eine IP Adresse bezogen wird. Und wenn dieses klappt dann kann ich keine Internetseiten öffnen.
Das komische daran ist jedoch wenn ich mein Laptop im 5. Stock direkt an das Modem anschliesse ohne dass dort irgendein anderer PC oder Switch an den anderen 3 Ports angeschlossen ist funktioniert sofort alles bestens und das rasend schnell... wenn ich jedoch wieder einen Switch an einen der anderen Ports anschliesse klappt garnichts mehr... Also am Kabel kann es 100% nicht liegen da ich ja in den 5. Stock gegangen bin direkt zum Modem und mich dort direkt mit einem sehr kurzen kabel angeschlossen habe und dann hat ja alles funktioniert jedoch nur wenn ich alleine am DSL Modem angeschlossen bin.
Die Techniker hier sind auch beinahe Ratlos und sagen dass das Problem an meinem Laptop liegt... sie sagten irgendwas mit mein Laptop habe eine "LOW Security" und der Router eine "High Security" nur bei deren Englisch kann man nicht wissen was die damit meinen... Kann es vielleicht sein dass mein Windows irgendwie ein anderes system nutzt oder meine Netzwerkkarte probleme macht? Was kann ich umstellen oder tun damit mein Notebook hier ins Internet gehen kann ohne dass alle anderen 39 Wohnungen abgeschlossen werden müssen?
Oder muss vielleicht was am Router umgestellt werden? Bitte helft mir weiter ich bin total ratlos...
vielen dank schonmal.