Großes Skuriles ADSL Problem Bitte helft mir.

• hallo Leute,

ich habe hier ein großes Problem was ich wirklich sehr komisch finde. Also ich wohne zurzeit in der Türkei und hier wurde in meinem Wohngebäude eine Internetverbindung für alle Wohnungen eingerichtet (für ca. 40 Wohnungen).

Es ist ein DSL Modem mit integriertem Router an 2 Switch angeschlossen wo die ganzen Netzwerkkabel in die verschiedenen Wohnungen laufen. Mein Problem ist dass jede Wohnung im ganzen Haus zugang ins internet bekommt nur ich nicht mit meinem Laptop. Ich habe auch schon das Notebook meines Freundes ausprobiert es funktioniert jedoch auch nicht... es wird erkannt dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist jedoch klappt es meistens nicht dass eine IP Adresse bezogen wird. Und wenn dieses klappt dann kann ich keine Internetseiten öffnen.

Das komische daran ist jedoch wenn ich mein Laptop im 5. Stock direkt an das Modem anschliesse ohne dass dort irgendein anderer PC oder Switch an den anderen 3 Ports angeschlossen ist funktioniert sofort alles bestens und das rasend schnell... wenn ich jedoch wieder einen Switch an einen der anderen Ports anschliesse klappt garnichts mehr... Also am Kabel kann es 100% nicht liegen da ich ja in den 5. Stock gegangen bin direkt zum Modem und mich dort direkt mit einem sehr kurzen kabel angeschlossen habe und dann hat ja alles funktioniert jedoch nur wenn ich alleine am DSL Modem angeschlossen bin.

Die Techniker hier sind auch beinahe Ratlos und sagen dass das Problem an meinem Laptop liegt... sie sagten irgendwas mit mein Laptop habe eine "LOW Security" und der Router eine "High Security" nur bei deren Englisch kann man nicht wissen was die damit meinen... Kann es vielleicht sein dass mein Windows irgendwie ein anderes system nutzt oder meine Netzwerkkarte probleme macht? Was kann ich umstellen oder tun damit mein Notebook hier ins Internet gehen kann ohne dass alle anderen 39 Wohnungen abgeschlossen werden müssen?

Oder muss vielleicht was am Router umgestellt werden? Bitte helft mir weiter ich bin total ratlos...

vielen dank schonmal.

• wie wäre es den Fehler am Kabel zwischen deiner Wohnung und dem Modem zu suchen?

haben andere Leute im Haus, sind ja immerhin 40 Wohneinheiten, ein Problem?

• Tach,

klingt doch glatt so als wäre das Kabel tot! Oder irgendeine Verbindung (Löt oder Crimpverbindung) schlecht.
    Haben die lieben Techniker das Kabel mal gemessen?
    Haben Sie Dich mal auf einen anderen Port des Switches gelegt?

Ich kann mir nicht vorstellen, das es am OS liegen soll, auch wenn das ja von Billy Boy ist.

M.

• Also ihr habt mich nicht richtig verstanden glaube ich. Am kabel liegt es 100% nicht denn wenn ich mein 1 Meter kabel direkt am Switch anschliesse funktioniert es ja auch nicht... egal an welchem Port... wenn ich mich direkt am ADSL Modem anschliesse und gleichzeitig der switch auch noch an einem anderen port des ADSL Modems angeschlossen ist funktioniert es ebenfalls nicht.

Schliesse ich jedoch den Switch ab funktioniert es sofort perfekt und mein Laptop kommt ohne Probleme ins internet.

Was ich auch bereits geschrieben hatte die anderen PC's im Haushalt haben alle keine Probleme.... das ist ja das seltsame. Woran kann das blos liegen?

• ich weiss wer dafür zuständig ist weil wir gestern alle zusammen versucht haben eine lösung zu finden!! Die IP's werden definitiv nicht statisch vergeben sondern automatisch.

• Bekommst du denn eine IP zugewiesen?

Andere Idee: hast du in den Netzwerkverbindungen eine "Netzwerkbrücke" aktiv?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also manchmal bekomme ich eine IP zugewiesen und manchmal nicht... das ist echt komisch... eine Brücke habe ich meiner Meinung nach nicht aktiviert zumindest wüsste ich davon nichts. Wo genau kann ich das sehen?

In jedem Internet Cafe kann ich mein Laptop ja auch ohne Probleme anschliessen und es klappt alles sofort perfekt...

• Bei den Netzwerkverbindungen findet sich u.U. so eine Netzwerkbrücke - auch mal bei den Eigenschaften der LAN Verbindung kucken. Wenn sowas bei dir aktiv ist, wirst du es sofort sehen. Mehr Infos und Beispielbild

War ja nur ne Idee - die hat mich mal bei einem Vaio fast zur Verzweiflung gebracht.

Anderer Ansatz: Klappt es, wenn du den Ethernet Port auf 10BaseT runterregelst und festmachst? Manchmal spinnt der "Autosense" (welcher schaut, ob 10Mbit, 100Mbit, usw.) bei einigen Geräten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!