Dell Inspiron 8200 - ein Ersteindruck

  • Hi Folks,


    da steht er nun vor mir und ich verfasse mein erstes Posting mit meinem *neuen* PC. Nach einigem hin- und her habe ich mich dazu entschieden meinen Desktoprechner durch ein Notebook zu ersetzen. Ich liege anscheinend voll im Trend, da die c't genau in dieser Ausgabe zum ersten Mal festgestellt hat, dass die Notebooks endlich zum Ersatz taugen.


    Nach einiger Suche und Preisvergleich stellte sich für mich heraus, dass der Dell Inspiron 8200 mein Gerät sein wird. Ich habe beruflich sehr viel mit den Dellies in Langen zu tun (allerdings nur mit den Business-Divisions).


    Nachdem ich mich ein wenig in spotlight.de im Notebook Forum umgehört habe, habe ich schon böses befürchtet: da war von schlechter Verarbeitung, lauten klackenden Festplatten, klappernden Cursortasten usw. die Rede.


    Naja was soll ich sagen: UPS brachte heute den Rechner, obwohl er lt. Dell Orderwatch eigentlich noch in Irland rumliegt und auf die Auslieferung wartet... :)


    Ausgepackt: Wow! Ich finde die Verarbeitung absolut in Ordnung, da klappert keine Cursortaste, da klackert keine Festplatte, die Lüfter sind (wenn sie mal laufen) absolut leise, ich habe bei 1600x1200 Punkten (bei dem wirklich genialen Advanced View Display) keinen Pixelfehler: alles OK! Als Vergleich ziehe ich hier einfach mal mein berufliches NB heran: IBM 570 - das bekanntermassen sehr gut verarbeitet ist - also ich bin nachdem ich all das Negative von dem Dell gehört habe 100%ig überrascht und positiv gestimmt!


    Jetzt werde ich in den nächsten Tagen meine Software mal nach und nach einspielen und testen.


    Bei Interesse werde ich vielleicht auch nochmal einen ausführlicheren Testbericht schreiben.


    [Nach dem das hier mein erster langer Text ist muss ich auch feststellen, dass die Tastatur einen angenehmen Anschlag hat und man sehr gut damit schreiben kann.]


    So, jetzt muss ich mal ein bisschen mit meinem neuen Spielzeug herumspielen.


    Gruß
    plant aka tafkaz

  • Dell ist wirklich nicht schlecht.


    Zum Thema Service von Dell:
    Vor ein paar Wochen war mein Dell Inspiron 8100 Komplett ausgefallen (Lies sich nicht mehr anschalten). Da habe ich bei Dell angerufen und UPS hat es am kommenden Tag abgeholt. Dann dauerte es 3 Werktage und mein Notebook war wieder da (Mainboard wurde ausgetauscht). Da kann ich nur sagen, das ging wirklich flott. Das einzige Problem das ich jetzt habe ist, dass seit der Reperatur die Pfeiltaste nach rechts nicht mehr geht und es nochmals zur Reperatur muß(:flop: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!