Basisstation?

• Re: Basisstation?

Zitat

Original geschrieben von thomasw
    Kann an eine Siemens-Basisstation jedes beliebige DECT-Telefon angemeldet werden? Wenn ja, wie?

Wenn es GAP hat. Ja. Solche Museumsstücke mit DECT ohne GAP dürften aber selbst auf dem Flohmarkt kaum noch zu bekommen sein.

So wie es in der Bedienungsanleitung steht. Mal den Knopf drücken, bis es peept. Mal im Menü. Je nachdem halt.

• Hi,

also es ist nicht direkt mein eigenes Problem. Mein Kumpel ist nur zu faul in n Forum reinzuschreiben. Er hat mir jetzt via Telefon gesagt, dass es die Optionen

auto
    fixiert
    bevorzugt

gibt. Auto würde dabei die stärke Funkverbindung (also naheliegendste Basisstation nutzen). Aber es würde halt nur Auto im Disdplay erscheinen. Mehr nicht.

Gibts da besonderheiten?

• Zitat

Original geschrieben von thomasw
    auto
    fixiert
    bevorzugt

Wenn man nur eine Basis und keine ganze DECT Anlage mit mehreren Stationen hat, verbindet man das Telefon fest (fixiert) damit.

Aber das muß er erst mal machen! Sonst könnte ja jeder mit jeder Basisstation telefonieren wie er lustig ist.

• Re: Re: Basisstation?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Solche Museumsstücke mit DECT ohne GAP dürften aber selbst auf dem Flohmarkt kaum noch zu bekommen sein.

Ha, weit gefehlt, die werden immernoch Tonnenweise gebaut und verkloppt. z.B. Die Siemens Gigaset Einsteigerserie ( IMHO z.b. GIGASET A-100= DECT: ja GAP: NEIN.)
    Man kann dann evtl noch Geräte dieser Serie anmelden, aber GAP bzw. Fremdgeräte nicht

• Du solltes erst mal in Erfahrung bringen welche Modellbezeichnung die beiden Basisstationen und das betreffende Mobilteil hat.
    IMHO klingt es nicht nach Siemens, da dort die bezeichnungen anders.

Wenn dann das Mobilteil an beiden Stationen angemeldet ist, kannst du mit

fixiert = nur eine Basis verweden
    auto= die Basis mit der besten Funkstärke
    bevorzugt=wie auto, nur wenn möglich lieber bestimmte Basis vorziehen.

einstellen welche Basis benutzt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!