T-Online: Tarifdschungel DSL; wer hilft?

  • Salut zusammen,


    ich hab lt. Informationen des Kundencenters bei T-Online den Tarif "T-Online dsl flat max"
    gebucht. Darüber hinaus erscheinen dort noch zwei weitere Tarife: "T-Online dsl flat classic"
    und der "T-Online dsl flat".


    Vielleicht liegt's auch an meiner Brille; aber irgend wie erschließen sich mir die
    Unterschiede leider nicht (außer den monatlichen Grundgebühren von 9,95 bis 29,95...).


    Kann mir jemand von Euch kurz mal ein Licht einschalten??


    Danke!
    Huberle


    P.S.: bitte keine Diskussionen pro/contra T-Online; mich interessieren nur die
    Unterschiede in den genannten Tarifen ;) .

  • Hi,


    erstens: Die Tarife flat max & flat classic gibt es nicht mehr!!Als Nachfolger gibt es die T-Online dsl flat. Die Max hatte damals bessere Leistungsmerkmale wie Homepage-Domain mit 5 GB Webspace etc. Mittlerweile ist das aber wohl standardisiert... deswegen würd ich die flat max auf ne flatf für 9,95 € umbuchen lassen!!! :D


    Gruß


    Fabian

  • TNX für die schnelle Antwort!


    Du schreibst, dass es die Tarife "max" und "classic" nicht mehr gibt. Allerdings
    befinde ich mich momentan (noch) im Tarif "max" und im Online-Kundencenter
    wird neben anderen Optionen auch der Tarif "classic" für einen Wechsel angeboten. Das lässt darauf schließen, dass es die Tarife schon noch gibt.


    Bist Du Dir bei der Sache sicher, dass die Leistungsmerkmale bei allen drei Tarifen
    gleich sind? Ich habe keine Lust, meine Leistungen durch eine Umbuchung evt.
    zu beschneiden ...


    Den vermeintlichen Tipp, mal bei der Hotline anzurufen bitte auch verkneifen;
    das ist seit geraumer Zeit Dauerbesetzt (mein Telefon probiert es schon eine Weile
    selbständig, durch zu kommen).

  • Der Classic beinhaltet 120 Min kostenlos ins Festnetz über VoIP telefonieren.
    Die MAx hat noch ne VoIP Flat integriert und noch weitere Zusätze wie z.B. komplettes Norton Paket für immer kostenlos und nicht nur ein halbes Jahr und so.


    Ist im Endeffekt keien Absicht, sonder aus den ständigen Tarifveränderungen entstanden und nöch nicht gelöscht worden.
    Erst gab es nur classic und max. Einmal für 1000er und 2000er DSL und max für 6000er. Hat sich aber schon lange geändert.


    Heutzutage nur noch 9,95 €.


    ciao phil

  • Ähnliche Infos habe ich gestern Abend auch noch über den "Service-Chat" (wesentlich
    geschickter als die 0800-33-0-irgendwas...) heraus bekommen.


    Mein Fazit: da ich die T-Online-flatrate ausschließlich dazu nutze, um online zu gehen
    und sämtliche Sicherheitsvorkehrungen (Firewall, Virenschutz, usw.) sowie VoIP nicht
    in Zusammenhang von T-Online benötige, habe ich meinen Tarif umgestellt.
    (macht immerhin satte 240 EUR/a gegenüber meinem bisherigen Tarif aus :eek: )


    Greetz & nice day!
    H.

  • Huberle


    nur so am Rande, wenn du zu der T-Com-Tochter http://www.congster.de gegangen wärst, hättest nochmals 50% sparen können.


    Denn die bieten bis 31.12. für 4,99 an (bundesweit) die FLAT !!
    ohne Hacken usw., also ganz reel.


    Zur Abwicklung im Prinzip bleibt von Anschlussseite alles beim alten du könntest du lediglich die Zugangsdaten bestellen, die binnen Minuten nach Bestellung auf der Page per Mail kommen. Diese eintragen und sparen und den "alten T-Com" Tarif kündigen. (o.k. Laufzeit müsstest du nochmals prüfen!)


    PS: du wärst dann immer noch bei der T-Com, halt nur beim Discounter :D

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    ... Denn die bieten bis 31.12. für 4,99 an (bundesweit) die FLAT !!
    ohne Hacken ...

    ... und das ganze heißt dann lt. der von Dir genannten Site "local flat" und ist nach
    deren eigenen Informationen

    Zitat

    Nur in folgenden Städten verfügbar: Aachen, Augsburg, Bremen, Dresden,
    Erlangen, Eschborn, Freiburg, Göttingen, Gütersloh, Heidelberg, Karlsruhe,
    Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Montabaur, Münster,
    Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Würzburg.


    TNX für den Tipp ;)


    [EDIT]
    Randnote Nr. 1 übersehen: bis 31.12. auch außerhalb der 26 Städte.
    Okayokay, hast Recht... :D
    [/EDIT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!