Vorhandene Prepaid Karte in neues PreHandy?

  • Hallo,


    meine Schwester hat eine Vodafone Prepaid Karte -CallYa- und ihr Handy gibt den geist auf, sie will aber nicht viel für ein neues ausgeben.


    Kann Sie sich ein neues Prepaid Angebot ink. Handy von Vodafone Holen und ihre vorhandene Karte in dem Handy nutzen oder laufen die nur mit den beiliegenden Karten???


    ...hab leider null ahnung von Prepaid... kann mich mal wer aufklären???

    Mfg Dennis \ Loser \ Hoax666

  • Es gibt Geräte mit Simlock, die dann tatsächlich nur mit den beigelegten Simkarten laufen. Dann gibt es noch Geräte mit Netlock, die mit allen Karten des abgebenden Providers laufen.


    Bei VF handelt es sich meines Wissens meistens um ersteres, so daß sie das Handy nicht mit ihrer alten Karte nutzen könnte. Sie sollte also entweder speziell nach Angeboten "nur" mit (VF!) Netlock suchen oder lieber gleich ein günstiges freies Gerät bei TT, ebay oder sonstwo kaufen. :)


    Bei Aldi gibt es momentan auch zwei Handy-Angebote ohne Simlock und auch im Werbeforum sowie im Bieteforum findest du hin und wieder bzw. naturgemäß solche Angebote.

  • Danke Für die aufklärung - geb ich mal so weiter und mal schauen was Sie dann machen möchte - denke es wird auf ein Günstiges Freies Gerät hinaus laufen !?

    Mfg Dennis \ Loser \ Hoax666

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Es gibt Geräte mit Simlock, die dann tatsächlich nur mit den beigelegten Simkarten laufen. Dann gibt es noch Geräte mit Netlock, die mit allen Karten des abgebenden Providers laufen.


    Bei VF handelt es sich meines Wissens meistens um ersteres,...

    Nee, nee, das ist nicht richtig. Die meisten CallYa-Karten laufen schon in den meisten CallYa-Handys, muß man im Laden ausprobieren!
    Bei mir läuft jedenfalls bei 2005er CallYa-Karten/CallYa-Handys alles kreuz und quer problemlos, nur eine 0172-Mogelcom-CallYa will nicht im Siemens A65 Original Vodafone CallYa-Paket, ansonsten ging absolut alles. :top:


    Schmeiß mal die Suche an, da gibt es hier div. Artikel zu....

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Nee, nee, das ist nicht richtig.


    Richtig. :D


    Allerdings in zweifacher Hinsicht, denn soweit ich mich nun dunkel erinnere, haben die Callya-Handys oft einen Callya-Lock und nicht Sim- oder Netlock!?

  • Prinzipiell würde ich so was immer direkt im Laden ausprobieren.


    Allerdings sind die Konditionen für Handys derzeit so günstig (zumindest für die Einsteigermodelle) dass es sich durchaus lohnt da mal über ein freies Handy nachzudenken.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!