Funkstörungen!?! T-Sinus 700k und W-Lan

• Hallo Ihr lieben :) ,

ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen, bei der Suche nach der Lösung zu einem Problemchen mit meinem Funktelefon und W-Lan.

Folgende Konfiguration liegt bei mir vor:

- Analoganschluss + T-DSL 2000
    - Telefon Sinus 700k
    - T-Online Splitter
    - T-Online Router Speedport W500V
    - W-Lan Karte D-Link DWL-G520+

Alsooo, nun….ich hab schon seit langem Funkstörungen am Telefon. Das verliert nämlich immer den Kontakt zur Feststation (…blinkt immer im Display..) und knistern beim telefonieren in der Leitung (…wenns ma funktioniert..). Das Telefon wurde deshalb auch schon mehrmals ersetzt.
    Nachdem ich nun mein W-Lan habe viel mir auf, dass der Router und der Rechner auch ständig den Kontakt verlieren.

Ich frag mich nun, ob mein pöser Nachbar so ne alte Wehrmachstfunkstation betreibt und hier alles lahm legt,….ne ma im Ernst :D ….

Woran kann das liegen???

Ich bedank mich schon mal im voraus, und freu mich schon auf eure Tips.

Liebe Grüße euer Jensimeister :confused: (…echter Meister, hat aber von sowat kene Ahnung..*g*)

• Hallo,

ich habe das Probelm mit einem Phone von Bell das funkt im 2,4 GHz Band
    und verursacht Störung im WLAN.

Werde jetzt mal ein anderes Phone testen...

o2 can't do

• Hi Carmecon,

ich hab jetzt auch son anderes Telefon angeschlossen, weil das Sinus wieder voll am flippen ist und die Basis sucht, aber das Problem besteht immer noch. Das andere ist son billiges von MBO.

• Darauf achten das die Sinus station nicht neben dem WLAN Router steht. Beides möglichst weit getrennt voneinander aufstellen.

• Da möchte ich mich auch noch dranhängen. Bei uns besteht das Problem auch schon seit langem mit einem ISDN Siemens Gigaset - z.T. bricht sogar das Gespräch ab wegen Verlust des Signals. Das Telefon ist gerade zum zweiten Mal in der Reparatur (das Problem bestand auch schon bevor wir selbst WLAN im Haus hatten). Allerdings hat es in der Nachbarschaft mindestens 2 weitere WLANs (wobei deren APs eigentlich weit genug weg sein müssten).

Kann/sollte man in einem solchen Fall die Telekom einschalten (Stichwort: Messen möglicher fremder Störquellen)?

Gruss

Luzy

• Hallo zusammen

Nach der dritten "Reparatur" scheint der Fehler jetzt gefunden. Es war offenbar kein Funkproblem, sondern das Anschlusskabel der Basistation zum Telefonstecker war defekt. Das kabel wurde jetzt ausgetauscht und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

Gruss

Luzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!