Hi!
Meine Freundin hat folgenden Laptop:
ACER Aspire 3613WLMI
leider gibt es ein sehr störendes Problem. Es ist nämlich so, daß der PC die Bilder im internet nicht richtig darstellt, sondern nur mit reduzierten Farben. Das bedeutet, ein gif wird z.B. statt mit 256 Farben nur mit 3 Farben dargestellt. Auch die jpegs sind ganz unscharf und mit weniger Farben.
Und jetzt kommt das Lustige:
wenn ich dann mit dem Mauszeiger auf so ein bild gehe und die rechte Maustaste drücke, dann erscheint nicht nur dieses Kasterl mit den Auswahloptionen, sondern es lädt das Bild dann nochmal und dann wird das Bild scharf und richtig in allen Farben dargestellt!
Aber freiwillig, von Anfang an, werden alle Bilder immer nur mit reduzierten Farben dargestellt.
Woran liegt das und wie kann ich es einstellen, daß der Computer die Internetbilder immer gleich richtig ladet und nicht zuerst die Sparversion?
Bitte um Hilfe!
lg,
Oliver