Acer-Laptop stellt Bilder nicht richtig dar! Bitte helft uns!

• Hi!

Meine Freundin hat folgenden Laptop:

ACER Aspire 3613WLMI

leider gibt es ein sehr störendes Problem. Es ist nämlich so, daß der PC die Bilder im internet nicht richtig darstellt, sondern nur mit reduzierten Farben. Das bedeutet, ein gif wird z.B. statt mit 256 Farben nur mit 3 Farben dargestellt. Auch die jpegs sind ganz unscharf und mit weniger Farben.

Und jetzt kommt das Lustige:

wenn ich dann mit dem Mauszeiger auf so ein bild gehe und die rechte Maustaste drücke, dann erscheint nicht nur dieses Kasterl mit den Auswahloptionen, sondern es lädt das Bild dann nochmal und dann wird das Bild scharf und richtig in allen Farben dargestellt!

Aber freiwillig, von Anfang an, werden alle Bilder immer nur mit reduzierten Farben dargestellt.

Woran liegt das und wie kann ich es einstellen, daß der Computer die Internetbilder immer gleich richtig ladet und nicht zuerst die Sparversion?

Bitte um Hilfe!

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ich habe mal vor einiger Zeit ein Firefox Plugin gesehen in dem man so was in dieser Art einstellen konnte. U.U. eine Erweiterung für Firefox?

• Betriebssystem ist Windows XP und der Browser ist der IE.

Aber ich bin auf etwas Interessantes draufgekommen (gestern noch):

ich brauch gar nicht auf die rechte Maustaste drücken, es reicht, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das betreffende Bild gehe und ihn dort verweilen lasse, dann erscheint nach ca. 3 Sekunden die Sanduhr und das Bild wird dann richtig angezeigt. ABer eben nur, wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht, sonst nicht. Und das gilt für jegliche Graphik von webseiten.

Kann das daran leigen, daß er nur eine shared memory Graphikkarte hat? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Was passiert denn, wenn Du die gleiche Website mit einem anderen Browser darstellst? Nimm z.B. mal den FireFox und probier's mal damit aus.
    Werden da die Bilder vollständig geladen?

BTW:
    Anscheinend ist das Gerät neu bzw. neu bei Euch, denn so wie Du schreibst, sieht es aus, als wäre es vorher nicht anders gewesen. Er kam also "mit diesem Fehler" schon bei Euch an und Ihr könnt eigentlich selbst nichts verstellt haben?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was passiert denn, wenn Du die gleiche Website mit einem anderen Browser darstellst? Nimm z.B. mal den FireFox und probier's mal damit aus.
    Werden da die Bilder vollständig geladen?

BTW:
    Anscheinend ist das Gerät neu bzw. neu bei Euch, denn so wie Du schreibst, sieht es aus, als wäre es vorher nicht anders gewesen. Er kam also "mit diesem Fehler" schon bei Euch an und Ihr könnt eigentlich selbst nichts verstellt haben?

Mit einem anderen Browser haben wir es noch nicht ausprobiert. Ist Firefox gratis?

Ja, das Gerät ist ziemlich neu, meine Freundin hat es erst vor kurzem gekauft (ist halt ein Einsteigergerät und hat nur EUR 800,- gekostet). Der Verkäufer weiß aber bei dem Problem auch keinen Rat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke!

Wir haben das jetzt mit Firefox und Opera probiert - es hat sich nichts geändert. Die Bilder werden nach wie vor mit weniger Farben dargestellt, erst, wenn man den Mauszeiger darauf verweilen läßt, lädt es sich neu und wird mit allen Farben angezeigt. Eigenartig. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!