Brauche Hilfe bei: MDA Compact / Navigon 4.2 / TomTom Wireless GPS MKII

• Hey Ho!

Folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme...

Ich habe auf meinem MDAc Navigon 4.2 installiert und würde das gerne mit dem TomTom gelieferten BT GPS Empfänger nutzen. Leider kann ich in den Einstellungen von Navigon den GPS Empfänger nicht einstellen. Er wird nicht erkannt.

Der MDAc erkennt das Gerät ohne Probleme und mit TomTom Naviator 5.4 klappt es auch tadelos.

Hat jemand eine Idee wie ich den TomTom GPS Empfänger mit Navigon gepaart bekomme?!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich nutze den MN5.1 und bei diesem kann ich nach einem beliebigem GPS Empfänger suchen ist dies bei MN4.2 nicht möglich?

• Hi Oli!

Bei dem MN 4.2 kann man den GPS Empfänger nur manuell einstellen. Leider wird dieser BT GPS Empfänger von TomTom nicht gefunden. bzw. kann auf keinen COM Anschluss bei dem MDA gelegt werden?! Das ist das eigentliche Problem.

Wie gesagt, mit TomTom Navigator funzt es Prima mit dem MN 4.2 halt nicht :confused:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!