Unlöschbare SMS auf mein Samsung SGH-S100 bekommen

• Habe vor wenigen Tagen eine SMS erhalten, bei der wenn ich die SMS lesen will, es jedes mal zum Neustart des Handys führt :( ich natürlich zu einem T-Punkt in meiner nähe gefahren und fragt nach was ich machen könnte, ich dachte mir vielleicht hilft ein komplettes Update, also fragte ich ihn ob dies möglich währe -> Nein, so etwas können wir nicht durchführen, vielleicht bei Samsung einschicken oder bei Nokia nachfragen, denn die führen Updates durch :rolleyes: tolle Antwort, ich soll mit meinem Samsung Handy zu einen Nokia Shop ...

Wie sieht es aus, kann ich etwas erreichen wenn ich es bei Samsung direkt versuche ?

Danke für eure Hilfe :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• hatte ich auch schon mal auf irgend einem gerät. nimm einfach die karte raus und lösch die sms woanders. sollte funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von tweet
    hatte ich auch schon mal auf irgend einem gerät. nimm einfach die karte raus und lösch die sms woanders. sollte funktionieren.

Das Problem besteht ja darin, das die SMS im Telefon gespeichert ist :(

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Vielleicht "vergisst" dein Handy die SMS, wenn du es einen Tag lang ohne Akku liegen lässt?

Mein NEC ist recht vergesslich ohne Akku:rolleyes: .

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• evtl. solltest du dann wohl dein gerät noch mal updaten. ich hoffe, es werden keine sms vor dem update gesichert und dann wieder drauf gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von tweet
    ich hoffe, es werden keine sms vor dem update gesichert und dann wieder drauf gebracht.

Das hoffe ich auch, habe Samsung erst mal eine E-Mail zu kommen lassen, mal sehen was die dazu sagen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Kannst Du die SMS vielleicht über EasyGPRS löschen?
    Vielleicht gehts ja über diesen "Umweg"..

Leider auch nicht :( die SMS wird überhaupt nicht erkannt, als währe die SMS überhaupt nicht vorhanden :rolleyes:

• In der Anleitung zum Firmware Update werden nach dem Update 3 Codes zum Zurücksetzen des Handys empfohlen:

• Geräte Reset
    • WAP Reset
    • Java Reset

I. Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte aus dem Gerät

II. Schalten Sie bitte das Gerät ein

III. Nachdem das Gerät vollständig hochgefahren ist und die Meldung „Bitte SIM Karte einlegen“ erscheint geben Sie bitte folgenden Zahlencode ein: *2767*2878#
    Das Gerät schaltet nach dem Reset automatisch ab und anschließend wieder ein

IV. Nachdem das Gerät vollständig hochgefahren ist und die Meldung „Bitte SIM Karte einlegen“ erscheint geben Sie bitte folgenden Zahlencode ein: *2767*927#

V. Nachdem das Gerät vollständig hochgefahren ist und die Meldung „Bitte SIM Karte einlegen“
    erscheint geben Sie bitte folgenden Zahlencode ein: *2767*5282#

Vielleicht hilft einer der 3 Resets - am eheseten wohl der 1ste ???

• Zitat

Original geschrieben von Avi
    Vielleicht hilft einer der 3 Resets - am eheseten wohl der 1ste ???

:top: WOW :top: es hat wirklich mit dem Geräte Reset funktioniert :) die SMS ist endlich weg !

Vielen Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!