WTAI Unterstützung

• Hallo,

ich hab mir mal ne kleine Kontakliste als WAP-Seite aufgebaut. Da es mit WATI moglich ist eine Telefonnummer direkt aus der Seite anzurufen, habe ich mich natürlich gleich an die Umsetzung gemacht. Doch als ich das ganze mit meinem Fisio 820 ausprobieren wollte passiert rein gar nichts.
    Das Handy zeigt die Nummer zwar als Link an, stellt aber keine Verbindung her.
    Als code habe ich das ganze so eingebunden: <anchor><go href="wtai://wp/mc;0171/8132xxx" />0171/8132xxx</anchor><br/>
    Kann mir dabei jemand helfen?

• Re: WTAI Unterstützung

Zitat

Original geschrieben von thunder
    [...]Als code habe ich das ganze so eingebunden: <anchor><go href="wtai://wp/mc;0171/8132xxx" />0171/8132xxx</anchor><br/>[...]

Rufnummern binde ich immer ein in der Art:

Zitat

<a href="wtai://wp/mc;%2b492211xxxxx">Tel. +49 221 1xxxxx</a><br/>

ob nun mit dem <ancor>-Tag, oder im <a>-Tag sollte egal sein, aber grundsätzlich ohne Sonderzeichen! Das führende "+" hat mich einst einiges Kopfzerbrechen gekostet, das mußt Du, wenn's auf jedem Browser funktionieren soll, wie jedes nicht-alphanumerische Zeichen in einer URL, in diesem wieauchimmerdersichnennt-Code umschreiben. (Wenn ich mich recht erinnere bietet WMLScript sogar eine Funktion, die die Übersetzung unerlaubter Zeichen vornimmt.) Für "+" lautet der Code jedenfalls "%2b". Als meine "Seite" im Netz noch erreichbar war konnte ich diese Variante mit verschiedenen WTAI-fähigen Telefonen (frühe Nokia-Browser unterstützten diese WTAI-Funktion noch nicht, anders die UP-Browser, mit dem Fisio müßte es also problemlos gehen) erfolgreich testen. Aktuell muß ich wohl mal wieder auf funktionierenden Web-Space umziehen (hab' aber grad' auf die Schnelle keinen zur Hand). :(

Ein Bruchstrich ("/") hat in einer Telefonnummer sowieso nichts verloren, und in einer URL schonmal garnicht. Allenfalls zur Trennung alternativer Nummern (verschiedene Durchwahlen) macht der Sinn, aber nicht zwischen Vorwahl und Rufnummer!

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!