welches handy mit symbian?

• Hallo liebe TT-Leser

ich lese seit langem hier im Forum und habe mich jetzt auch angemeldet.
    Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus und ich brauche ein neues Handy.
    Zur Zeit besitze ich noch das Nokia 6600, mit dem ich auch immer zufrieden war.

Ich möchte wieder ein Handy mit Symbian, aber am liebsten nicht mehr ganz so groß. In Frage kamen für mich Nokia 6680 oder N70. (N90 gefällt mir nicht)

Beim 6680 gefällt mir die Tastatur nicht. Das N70 hab ich diese Woche in der Hand gehabt, ist auch nicht sooooo toll wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem würde ich diesen Joystick vermissen wie beim 6600.

Bei meiner Suche war ich auf das Samsung SGH D-720 gestoßen, das mir durch seine Form sehr gefallen hat. Ausserdem hat es symbian und den joystick. Nur leider wird es höchstwahrscheinlich nicht in Deutschland auf den Markt kommen.

Das SGH D-730 habe ich leider noch nie irgendwo live sehen können, und weiss nicht ob es mir gefallen würde.

Das N80 würde mir wohl gefallen, aber leider kommt das bestimmt erst in nem halben Jahr.

Ich hab also keine Ahnung was ich mir holen soll.

Wer kennt denn noch andere Handys, die nicht zuu groß sind und Symbian haben?

Ich glaube, wenn ich nix finde hol ich mir eins ohne Symbian...(was ich aber eigentlich nicht mehr will)

• Also was Besseres als 6630/6680/N70 wirst du derzeit nicht finden können, außer du meinst mit Symbian alle Symbian-Plattformen, also auch UIQ (P800, P900, P910i, P990i), Series80 (9300, 9500, 9300i) und Series 90 (7710).
    Einen Joystick wie beim 6600 wirst du aber bei keinem der Geräte mehr finden, ist durch ein Steuerpad ersetzt worden, welches zumindest beim 6630 (bei den anderen weiß ich es nicht, denke da aber auch) auch sehr präzise reagiert.

Das D730 scheint schon recht gut zu sein, kannst es natürlich über einen Händler kaufen und wenn es dir nicht gefällt, im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben, zum Ausprobieren ist es ja da. Oder vielleicht steht es auch im Elektromarkt deines Vertrauens (also wohl MM oder Saturn) zum Ausprobieren?

Sonst blieben nur noch ältere Series60-Geräte, aber du hast ja selber ein 6600. ;)

EDIT: Tippfehler berichtigt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• nein ich meinte schon s60-geräte.

ja leider werde ich wohl nicht mehr das finden was ich suche, ausser das sgh d-720 von samsung wird irgendwo erhältlich, aber das glaub ich nicht, vor allem nicht bis zum ende des monats.

mal schaun, die neuen von samsung d800 und d820 gefallen mir optisch sehr gut, müsste ich mal probieren.

• D720 kommt m.W. nicht mehr raus, dafür kam ja das D730.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ja das ist für mich völlig unverständlich, das eine ist eine slider, das andere ein klapphandy!!

endlich mal ein handy, das mir gefällt, und ausgerechnet das kommt nicht auf den markt!! :(

• Zitat

Original geschrieben von kosmer
    nein ich meinte schon s60-geräte.

ja leider werde ich wohl nicht mehr das finden was ich suche, ausser das sgh d-720 von samsung wird irgendwo erhältlich, aber das glaub ich nicht, vor allem nicht bis zum ende des monats.

mal schaun, die neuen von samsung d800 und d820 gefallen mir optisch sehr gut, müsste ich mal probieren.

Hab das d720 letztens in einem Geschäft gesehen. Damit wirst du nicht glücklich. Finde das Gerät sieht richtig klobig aus. Es wirkt Extrem Dick ,und das Display scheint verlorengegangen zu sein (rein vom optischen her) Also mache dir da keine all zu grossen Hoffnungen.

Würde an deiner Stelle zum Nokia N70 greifen. Ist wohl im moment die beste Wahl bei S60 (und N90) die du treffen kannst. ;)

Gruss

Wolte Shani Ace noch kurz verbessern (handelt sich wohl um ein Tippfehler) Die Commis haben Serie80 und symbian. Nokias 7710 hat Serie90. Nur kurz am Rande. ;)

• also im mom. überlege ich zwischen dem N70 und dem o2 XDA Mini S hin und her...

das N70 ist natürlich optisch schöner und hat UMTS (obwohl, wofür brauch ich UMTS?)

dagegen hat der Mini S nen Riesen Display, W-LAN, und Windows Mobile 5.0

Gestern hab ich das Gerät in der Hand gehabt, und ich war positiv überrascht. Zunächst hatte ich ja Bedenken, dass es doch zu groß ist, aber mein aktuelles Handy (Nokia 6600) ist fast genauso groß....

Hilfeeee, ich kann mich nicht entscheiden!!!

• warum den mini s? dicker und langsamer und schlechter verarbeitet als der mini ohne s. und doppelt so teuer.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    warum den mini s? dicker und langsamer und schlechter verarbeitet als der mini ohne s. und doppelt so teuer.

weil der mini s ne tastatur und w-lan hat, ich finde beides sehr praktisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!