Casio Taschenrechner "zurückstellen"

• Habe ein ernsthaftes Problem mit meinem CASIO Taschenrechner FX-992S.

Aus Versehen wurde das Teil verstellt, und nun rechnet er in allen möglichen Varianten, nur nicht mehr so wie ich ihn brauche.

Das Teil hat eine MODE Taste, und damit hat anscheinend einer Schmu getrieben.

100x100 führt nun zu 10K

Auf dem Display ist dauerhaft zu sehen: DEG SCI ENG

Jemand eine Idee?

Gruss
    Martin

• Re: Re: Casio Taschenrechner "zurückstellen"

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Lass mich mal nachrechnen...

100 x 100 SIND 10k!! :eek: ;)

Ja klar.... :D Danke für diesen unglaublichen Tipp ;)

Aber mir wäre es wieder lieb wenn der Rechner eher in die Richtung 100x100 = 10000 :D

• Da hast Du Dir nichts schlimmes verstellt.

Such einfach mal im "MODE"-Menü den Punkt "SCI". Diesem Unterpunkt den Wert "NORM1" zuweisen und zu Ende ist der Spuk. :)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Da hast Du Dir nichts schlimmes verstellt.

Such einfach mal im "MODE"-Menü den Punkt "SCI". Diesem Unterpunkt den Wert 0 zuweisen und zu Ende ist der Spuk. :)

Greetz

.... SCI auf 0 gestellt und nun ist immernoch 100x100=10K

Irgendwie hat sich da jemand den Spass gemacht und alle Möglichkeiten im MODE Menü verstellt.

• Habe es oben nochmal geändert. Du musst Dir im MODE-Menü den Punkt heraussuchen bei dem man auf NORM1 umstellen kann. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Globaler Reset ist einfach Shift/Secon und dann Mode.
    Damit setzt du alles zurück, zumindest beim fx991 und bei deinem sollte es ja nicht viel anders sein.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• also bei dem dx991 geht das per Shift, dann auf die 9 (das ist CLR) und dann auf die 3 für all und gut is :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Vielen Dank für die ganzen Tipps von euch, aber nichts davon hat bisher zum Erfog geführt.
    Ich kapiers nicht.

Ich habe nach langem suchen einen Scan des Handbuchs gefunden; aber daran steht auch nichts zu den Standardeinstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!