Beiträge von Lord Arsch

    Dann ist eine Dichtung hin.
    Ich habe selber eine Marzocchi Federgabel aus 1998, die wird heute auch nicht mehr gebaut. Dichtungen sind trotzdem weniger ein Problem und wenn ich sie selber besorge und einbauen lasse.
    Lass Dich erstmal beraten. Ich bin der fresten Überzeugung, dass Ersatzteile beschaffbar sind. Hayes ist ja nun auch keine Baumarktware....

    Schaff es zum ZWeiradmechaniker, wenn Du Dir den Service nicht selber zutraust.
    Die Bremsen sind sicher nicht defekt - maximal sind die Dichtungen porös und haben somit Luft gezogen.
    Neue Reifen halte ich für unwahrscheinlich; vielleicht neue Schläuche, Luft und gut.


    Lass eine Frühjahrsinsprektion machen und die Bremse warten. Dann läuft das wieder. Kostet sicher keine 100€.


    Dann gehörte der nicht zu den kulanten Kollegen....

    Ich erwarte nicht, dass mir die Telekom einen Support für ein nicht eigens vertriebenes Produkt bietet.
    Aber bei der Fehlersuche sollte doch schon ein Hinweis darauf geschehen, dass sich die Anschlussart geändert hat, die wiederum zu Problemen an Fremdgeräten führen kann. Das hätte die Fehlersuche eklatant vereinfacht.
    Ich wurde durchgereicht von der Hotline über mehrere Kollegen und schließlich zur Technik usw. Jeder war ratlos. Sogar der Techniker bei mir war nach Sichtung der eigenen Unterlagen fest davon überzeugt, dass die 7390 an dem Anschluss funktionieren würde.


    Telekom hilft:
    Ich wollte nur ausdrücken, wie sich der Technikertermin bei mir auf der Rechnung widerspiegeln wird.

    Hallo Nadine,


    scheinbar ist es tatsächlich das Modem der 7390er, was hier den Flaschenhals darstellt.
    Traurig ist nur, dass mir keiner Ihrer Kollegen sagen konnte, dass die Anschlussart beim Umzug verändert wurde und jetzt scheinbar auf Vectoring umgestellt ist. Dann wäre ich vielleicht schon früher drauf gestoßen, dass meine Box das nicht mehr schafft.
    So musste ich davon ausgehen, dass schlicht ein Fehler im Anschluss vorliegt. Deswegen war auch der Techniker hier. Ich bin gespannt, wie das weiter geht....

    Nun, ich habe einzig die FB7490 meines Nachbarn bei mir angesteckt. Die restliche Verkabelung ist meine gewesen.
    Die Telekom Technik hatte gestern auch mein Y-Kabel nebst Adapter gecheckt. Es ist das saubere Signal bis zum Anschluss in die FB messbar und nachweisbar.


    Ich habe jetzt gelesen, dass die 7390 scheinbar Probleme beim Vectoring hat. Ob das an meiner neuen Adresse, trotz gleichen Häuserblock, nun bei mir aufgrund des Umzugs eingesetzt wird, muss ich erfragen.
    Aber, Aussage vom Techniker gestern, mit der Firmware >6.30 sollte eine 7390 funktionieren. Meine FW ist die derzeit aktuellste 6.83. Der Techniker wurde auch zusehenst ratloser....