Simply und nix gut!

• hi,

ich hab mir simply prepaid zu gelegt. schon bei der ersten auf ladung ging alles schief. :mad:

diese SMS habe ich erhalten am 01.12.2005 00:40:50:

Ihr bisheriger Kontostand: -0.30 EUR. Ihre Aufbuchung: 30.00 EUR. Ihr neuer Kontostand: 40.00 EUR. Simply. und gut.

da stellen sich doch gleich mal zwei fragen!

1.wie haben sie es geschaft das sie erst bei -0,30euro aufladen. (die SMS karm nicht nach einem längerem gespräch!)
    2. 30euro = 40euro ??? das wär ja eigentlich nicht verkärt! :rolleyes:

nach dem ich dan auf meinem guthabenskonto nach geschaut habe. waren noch über 10euro drauf, zum zeitpunkt der aufladung! :confused: hab mir dan aber nix weiter gedacht. da ich so wie so viel telefonire!

simply schreib mir am 07.12.05:
    -----------------------------------------------------------
    Da Ihr Guthabenkonto -24.67 Euro beträgt, wird Ihre simply Karte vorläufig gesperrt. Um Ihre simply Karte wieder nutzen zu können, überweisen Sie bitte mindestens 34.67 Euro unter Angabe Ihrer simply Rufnummer auf folgendes Konto:

simply Communication GmbH
    Konto-Nr. 233 338 3
    Commerzbank Hanau
    BLZ 506 400 15

Wenn Sie die Überweisung innerhalb von 7 Werktagen durchführen, wird Ihnen die Bearbeitungsgebühr für die fehlgeschlagene Abbuchung in Höhe von 19,95 Euro erlassen.
    -------------------------------------------------------------------------

nu wa mein bankkonto aber nicht gedekt. also ging die 30euro wieder zurück. so weit so schön. nun habe ich erst mal 50euro überwiesen um meine karte wieder zum laufen zu bringen(07.12.05). habe aber gleich zeitig nen mail geschickt. das ich das nicht eine sehe die gebüren zu zahlen, da mein guthabenskonto ja nicht unter 2euro wa.

mein guthabenskonto am 07.12.05

01.12.05 Auflade-Betrag 30,00
    07.12.05 Bankgebühr bei Rücklastschrift -5,50
    07.12.05 Rückbuchung Aufladebetrag -30,00
    07.12.05 Bearbeitungsgeb. Rücklastschrift -19,95

dan habe ich am 10.12.05 mein guthabenskonto angescheut, um zu sehn ob die 50euro schon da sind:

07.12.05 Bankgebühr bei Rücklastschrift -5,50 :eek:
    07.12.05 Rückbuchung Aufladebetrag -30,00 :eek:
    07.12.05 Bearbeitungsgeb. Rücklastschrift -19,95 :eek:

siehe da, sie habe mir die bearbeitungsgebühr, bankgebühr und die 30euro zwei mal abgebucht. :eek:

also habe ich noch nen mail geschickt.

am 13.12.05 sieht dan mein guthabenskonto so aus:

07.12.05 Bearbeitungsgeb. Rücklastschrif -19,95
    13.12.05 Aufladung durch Bareinzahlung 50,00
    13.12.05 Bearbeitungsgeb. Rücklastschrift 19,95

die 50euro sind da und die bearbeitungsgebühr haben sie auch ein mal zurück gebucht. mein konto stand ist aber immer noch -10,31euro.

am 14.12.05 um 23uhr ruf ich dan bei der hotline für 1,79euro von mein ander handy. super ich wa so gar gleich dran. habe kurz mein anliegen vorgetragen entsetzen des siply mitarbeiter: " das kann ja gar nicht sein, das reich ich so vort weiter. das würt gleich morgenfrüh bearbeitet!"! na super das ging schnell. keine 3 min! :)

so jetzt ist es 10:30 am 16.12.05 und es geht immer noch nicht!

gruss andor

• Re: Simply und NIX gut!

Sieht für mich reichlich konfus aus. Bei einer guten Buchhaltung dürfte so was nicht passieren :(

Interessant finde ich, dass sie dir zwar die doppelte Bearbeitungsgebühr zurückgegeben haben, nicht aber die -30 Euro Rückbuchung und die -15,50 Euro Rücklastschriftgebühr.
    Da solltest du dringen nochmal nachhaken ...

Weitgehend harmlos ...

• tach,

nachhacken ist gut. bis jetzt haben die auf keine mail von mir geantwortet!!
    die 19,95euro haben sie nur zurück gebucht weil ich inner halb von 7 tagen mein konto aus geglichen habe. das würde automatisch vom system vorgenom! was das system aber nicht gemerkt hat. das ich immer noch im minus bin! da das system mir ja den ganzen vorgang doppel berechnet hat!

gruss andor

• tach,

komisch :D nach demich diese mail geschickt habe:

gesenden am 16.12.05 12:10

tach,

mein guthabenskonto weist mehrere fehler auf. hier können sie es nach lesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=203284 .
    bitte bringen sie das so schnell wie möglich wieder in ordnung!

gruss andor ..............................

karm um 14:56 diese antwort:

Sehr geehrter Herr ......... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wieder ausgeglichen wurde und Ihre Rufnummer wieder freigeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team

man man man!!!! muß man erst son stres machen das was persirt! :mad:

aber pech für simply, hab ne viel telefonirer weniger! :p hab mich grade bei simyo an gemelde. :top:

gruss andor frohet fest!

• Zitat

Original geschrieben von Andor ..............
    aber pech für simply, hab ne viel telefonirer weniger! :p .....

gruss andor frohet fest!

Pech? Nichts gegen dich persönlich, aber ich glaube, auf Kunden wie Dich wird jeder Provider gut verzichten können! :rolleyes::D

• Böses Simply, achten die einfach nicht drauf, dass Dein Konto gedeckt ist :rolleyes:

Fehler in allen Ehren, aber die wurden wohl auf beiden Seiten gemacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Böses Simply, achten die einfach nicht drauf, dass Dein Konto gedeckt ist :rolleyes:

Fehler in allen Ehren, aber die wurden wohl auf beiden Seiten gemacht ;)

naja es ist ein Unterschied ob man bei einer Rücklastschrift die Gebühren und den Betrag zweimal zurückbucht oder nur einmal. :)

Ansonsten sind die abgebuchten Beträge auch nur Lastschgriften - wenn der Support sich quer gestellt hätte, wäre es trotzdem möglich gewesen diese selbst zurückbuchen zu lassen und die Sache zu korrigieren ...

Weitgehend harmlos ...

• Versteh mich bitte nicht falsch - ich habe selbst eine kleine Rechtschreibschwäche - aber es tut nicht wirklich weh, wenn man seine Beiträge vor dem Absenden nochmal durchliest, und sie nicht einfach nur gedankenlos hinrotzt.

Wenn Du mit Simply genauso kommuniziert hast wie hier, wundert es mich, dass die überhaupt den Sinn Deines anliegens ausmachen konnten...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!