Besondere SMSC Nachrichtenzentrale

• HI!

Ich will keine Zeit verschwenden und es kurz machen. Mein Ziel:

1) Ich suche einen SMS-Provider mit eigener Nachrichtenzentrale
    1b) Ich will also in meinem Handy eine ANDERE Nummer einer alternativen Nachrichtenzentrale eingeben.

2) Darüber hinaus soll dieser Nachrichtenzentralen-Provider alle Nachrichten, die ich über diese Zentrale versende speichern.
    2b) Auch jene, die über diese Zentrale an mich gesandt werden, sofern der Empfänger meiner vorherigen SMS "Antworten über selbe Zentrale" aktiviert hat.

3) Die vom diesem Provider gespeicherten Nachrichtentexte will ich natürlich einsehen können. Z. B. über ein Webinterface.

4) Kennt jemand einen solchen Dienst?
    4b) Wirklich interessant wäre für mich aber nur ein Provider, der mit allen Netzen (o2, vodafone, ...) zusammenarbeitet.
    4c) Um die damit verbundenen Kosten geht es mir im Moment allerdings nicht und insofern unterscheidet sich meine Fragestellungen von anderen, die ich hier schon als beantwortet gelesen habe.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
    Bye,
    rene

• Habe ich das richtig verstanden das Du einen Provider suchst der Dir ??? Zugriff gewährt auf seinen SMSC ?

Also da wirst Du lange suchen müssen..ausser es ist Dein eigener Server wo Du kompletten zugriff hast.

MobilCom ist glaube ich so ein Provider der ein eigenen SMSC hat (natürlich gibt es auch andere). Materna ist so ein Laden der alles Bereitstellt für Provider und NB´s -Technik usw...

• Mir wäre kein Anbieter bekannt der sowas standartmässig anbietet.

Prinzipiell sollte es bei allen vier Netzbetreiber möglich sein, eine eigene SMSC unterzustellen, die du nach eigenen Wünschen konfigurieren kannst. Das wird aber sicher alles andere als günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!