Billig 256 MB MP3-Player Stick - wo günstig?

  • Den Trekstor für 29€ von Amazon hab ich mir auch vor einer Woche bestellt und ihn einen Tag später wieder zurückgegeben (hier ist Amazon echt klasse, haben sogar die Rücksendekosten erstattet, obwohl unter 40€).


    Der Player hat eine dermaßen kurze Spielzeit, daß es einfach nur nervig ist. Habe die nagelneue, mitgelieferte Batterie benutzt und bereits nach 1 1/2 Stunden Spieldauer (wenn überhaupt) war nur noch ein Balken verzeichnet (auf der Batterieanzeige).


    Der Batteriedeckel wackelt bereits nach dem erstmaligen Öffnen.


    Der Ton ist grottig, egal ob mit mitgelieferten Ohrhöhrern oder anderen. Es ist entweder zu leise, oder es scheppert und wird pipsieg, wenn man in höhere Lautstärkebereiche geht. Ich jedenfalls brauche keinen Player, den ich nur auf Zimmerlautstärke nutzen kann. Und alle paar Stunden die Batterie wechseln, daß muss heute auch nicht mehr sein.


    Also, ich hab mich jedenfalls geärgert, als ich das Ding bekommen hab. 29€ ist auch nicht geschenkt, ein wenig mehr kann man da schon erwarten...


    Nebenbei, Trekstor wirbt zwar mit nem Hauch von "Made in Germany", die Dinger sind aber "Made in China", wobei ich nicht glaube, daß der Schrott auf dem chinesischen Markt seine Käufer finden würde...

  • Den Trekstor habe ich mir auch mal angeguckt. Vor kurzem hat Saturn mit diesem Gerät in der 512er Version für 50 EUR beworben.


    Den Ton fand ich beim Test im Markt sehr ok - allerdings nutze ich hauptsächlich Höhrbücher und bin daher nicht so der Bass-Fetischist. Außerdem höre ich im Vergleich zu anderen wohl konstant leiser ...


    Mir gefiel an dem Player, dass er ordentliche Funktionen zum Vorspulen (schneller werdend) hat und vom Display und den Bedienelementen her einen ordentlichen Eindruck machte. Die Verarbeitung ist für einen günstigen Player auch ok: Die Kappe des USB-Anschlusses sitzt fest, ebenso der Batteriefachdeckel. Die Abdeckung für den Sd-Slot ist allerdings so ein Gummi-Teil, welches man von vielen Kameras kennt. Das sitzt nicht fest und wird sich recht schnell verabschieden, bzw. die Funktion nicht richtig erfüllen.


    Das war ein Grund, warum ich vom Kauf des Players Abstand genommen habe. Für mich war auch noch wichtig, dass die SD-Karte nicht wo weit aus dem Gerät heraussteht. Leider war das auch nicht zufriedenstellend: Die Karte sitzt nicht wirklich fest und steht zu ca. 1/4 aus dem Gerät raus. Dem traue ich bei Aufbewahrung in der Hosentasche nicht. Da dies die nervigste Schwachstelle meines bisherigen Players ist, möchte ich mir nicht ein Gerät mit demselben Problem ins Haus holen.

  • Nächste Woche gibts bei Aldi Nord diesen hier . Vielleicht ist das ja auch was für dich?


    • 512 MB eingebauter Speicher für bis zu
    16 Std. Musikgenuss (ca. 320 Songs)*
    • Hochwertiges Aluminium-Front-Gehäuse
    • SD/MMC-Kartenleser zur
    Speichererweiterung
    • Extra großes, invertiertes LCD-Display
    • DRM-fähig - Wiedergabe von legal
    heruntergeladenen Songs der gängigsten
    Musikdownloadportale
    • Einfache Titelsuchfunktion
    durch Navigationsmenü
    • 6 Sound-Voreinstellungen
    • Aufzeichnung von Sprachnotizen
    • In 2 Farbvarianten erhältlich:
    Silber und Silber/Schwarz


    Preis 59,99

  • Hmm - habe mich schon fast mit meinem Player angefreundet, seitdem ich für lange Tracks ein Mp3-Cutterprogramm nutze. Jedenfalls möchte ich lieber einen hosentaschentauglichen Player haben ... sonst werde ich jedenfalls nicht so viel Geld für einen Flash-Player ausgeben.


    Ist mir doch ein wenig zu groß - und ein wenig zu teuer. Man bezahlt ja eigentlich hauptsächlich die Größe des internen Speichers. Und dieses Kriterium ist für mich eher zweitrangig.


    Trotzdem Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!