SMS Archiv übertragen 6210-6510

• Hallo!

Habe mein 6210 durch ein 6510 ersetzt. Ist es irgendwie möglich, die im Gerät gespeicherten SMS auf das 6510 per Infrarot zu übertragen - ich finde jedenfalls keinen Menüpunkt dazu.

Danke,

Nomadd

• Halli Hallo,

per Infrarot geht es nicht!

Du kannst höchstens den Umweg über ein Programm am PC nehmen.
    Dazu müßtest Du Dir allerdings eine IrDa Schnittstelle kaufen, wenn Du keine hast, oder ein Kabel für jedes der Handys.

Gruß,
    Chris

• Hallo,
    also was ich sehr empfehlen kann: Einen infrarotadapter kaufen. Kostet auch nicht viel. Damit kann man dann eine komplette Datensicherung mit der Nokia Software durchführen. Damit wird dann alles gesichert. SMS, SMSordner, Kalender, Aufgaben, Einstellungen, Profile....usw...

Diese Daten kann man dann nach einem SW-Update alle wieder zurück ins Handycopieren!

Du kannst auch alle Daten Deines alten Handys ins neue mit der Nokiasuite Copieren! Funktioniert sehr gut!

So eine Infrarotschnittstelle, ist sehr praktisch da man auch andere Handy's dann mit dem Computer verbinden kann. Mit einem Kabel ist man nur an e i n e m Gerät gebunden.

Kauf Dir auf jedenfall so einen Infrarot Adapter.

Außerdem kann man über den IRDA alle anderen Infrarotgeräte auch mit dem PC verbinden.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!