Guten Abend,
da ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein bislang sehr treues Acer TM 661LCi bin, habe ich mich natürlich auch im www schlaugemacht. Insgesamt bin ich auf einige interessante Alternativen gestoßen, die alle preislich bis 1350,- € liegen. Das TM 661 ist ein extrem leises NB, den Lüfter habe ich eigentlich immer nur alle Jubeljahre mal gehört. Daran habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt, dass heisst der Nachfolger soll auch einen nur bei Bedarf und möglichst selten an, springenden Lüfter haben und alles in allem auch richtig leise sein.
Grafiktechnisch reicht wahrscheinlich eine Onboardlösung, da ich vom Spielen so ziemlich abgekommen bin. Das NB brauche ich fürs Netz, Officeanwendungen, MP3, Filmchen, Fotos und so. Also nix richtig rechenintensives, die X700 wird eher nicht erforderlich sein. ![]()
Aber eine gute Standbyzeit von 4 Stunden (realistisch) wäre schon schön. klein und portabel sollte es auch noch sein, also maximal 15 Zoll-Display, besser 14 Zoll. Auflösung besser als XGA.
Also, in der richtig engen Auswahl sind
1. Samsung X 20 1700
erfüllt eigentlich alles, nur berichten User, dass der Lüfter praktisch permanent läuft, und dass das NB recht warm wird. Aber sonst ein Top-Gerät, denke ich, und bei studentbook.de für 1215.- zu bekommen.
2. Acer Travelmate 3222
keine Test- oder Erfahrungsberichte zu finden, hört sich echt gut an, was das Datenblatt so sagt, aber hält es seine Versprechungen? Klein, leicht, gute Ausstattung, und bisher fand ich Acer eigentlich gut in Sachen Verarbeitung und Ausstattung.
Was denkt ihr, hat jemand das Acer? Habe es offline leider noch nirgendwo gefunden...
Schreibt reichlich Tipps und Erfahrungen, das sollte mir doch sehr helfen. ![]()