Erfahrungen mit Acer Travelmate 3222?

• Guten Abend,

da ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein bislang sehr treues Acer TM 661LCi bin, habe ich mich natürlich auch im www schlaugemacht. Insgesamt bin ich auf einige interessante Alternativen gestoßen, die alle preislich bis 1350,- € liegen. Das TM 661 ist ein extrem leises NB, den Lüfter habe ich eigentlich immer nur alle Jubeljahre mal gehört. Daran habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt, dass heisst der Nachfolger soll auch einen nur bei Bedarf und möglichst selten an, springenden Lüfter haben und alles in allem auch richtig leise sein.
    Grafiktechnisch reicht wahrscheinlich eine Onboardlösung, da ich vom Spielen so ziemlich abgekommen bin. Das NB brauche ich fürs Netz, Officeanwendungen, MP3, Filmchen, Fotos und so. Also nix richtig rechenintensives, die X700 wird eher nicht erforderlich sein. ;)
    Aber eine gute Standbyzeit von 4 Stunden (realistisch) wäre schon schön. klein und portabel sollte es auch noch sein, also maximal 15 Zoll-Display, besser 14 Zoll. Auflösung besser als XGA.

Also, in der richtig engen Auswahl sind

1. Samsung X 20 1700
    erfüllt eigentlich alles, nur berichten User, dass der Lüfter praktisch permanent läuft, und dass das NB recht warm wird. Aber sonst ein Top-Gerät, denke ich, und bei studentbook.de für 1215.- zu bekommen.

2. Acer Travelmate 3222
    keine Test- oder Erfahrungsberichte zu finden, hört sich echt gut an, was das Datenblatt so sagt, aber hält es seine Versprechungen? Klein, leicht, gute Ausstattung, und bisher fand ich Acer eigentlich gut in Sachen Verarbeitung und Ausstattung.

Was denkt ihr, hat jemand das Acer? Habe es offline leider noch nirgendwo gefunden...

Schreibt reichlich Tipps und Erfahrungen, das sollte mir doch sehr helfen. :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Re: Erfahrungen mit Acer Travelmate 3222?

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    1. Samsung X 20 1700
    erfüllt eigentlich alles, nur berichten User, dass der Lüfter praktisch permanent läuft, und dass das NB recht warm wird. Aber sonst ein Top-Gerät, denke ich, und bei studentbook.de für 1215.- zu bekommen.

Das gabs letzte Woche noch für 1199,- bei amazon.de, liegt aber aktuell wieder bei 1249,- dort. Im übrigen hat es einen Silent-Mode der seinem Namen durchaus gerecht werden soll. Die 4 Stunden Betriebszeit wirst du damit allerdings nicht ganz schaffen. -- Ich hatte mich zufällig auch kürzlich über das Gerät informiert. ;)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hatte das Acer auch in der engeren Wahl. Mich dann aber für das 1694 entschieden. Aber NUR weil ich auf keinen Fall mehr auf Glanzdisplays ala CrystalBright verzichten möchte. Sollte man vorher für sich selbst unbedingt bei eingeschaltetem :) NB checken.
    Ansonsten finde ich, dass Du da vor allem die beiden richtigen Anbieter im Blick hast.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich nutze seit genau einem Jahr den Vorgänger des BenQ S72 und das Gerät ist top! Ich bin seinerzeit vom Ibook umgestiegen, von daher waren meine Ansprüche nicht die niedrigsten.

Quick-Facts:

- Top-Verarbeitung, auch nach 1 Jahr (das Gehäuse ist beim Nachfolger das selbde geblieben)
    - 2,1 kg
    - 4 h Akkulaufzeit
    - Tolles Displayformat & -qualität
    - Vollmagnesium-Gehäuse in einer extravaganten Farbe
    - Lüfter läuft selten und wenn dann sehr leise
    - X600 "für alle Fälle" an Bord
    - ab 1199€

Einen (den) ausführlich(st)en Thread rund um das Gerät findest Du auf http://www.overclockers.at, leider kein Direktlink, da Seite gegenwärtig down ist.

Also, insgesamt zu dem Gerät :top:

Falls Fragen sein sollten, her damit.. ;)

Übrigens ist die Asus W3-Serie auch genial und trifft Deine Anforderungen, allerdings gehen die erst ab 1480€.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!