• Hiho, ich suche einen Server mit dem ich Downloads anbieten kann.

Die Files sind ca. 300 bis 700 MB groß und sollten möglichst komplett angeboten werden. Dauer auf dem Server, ca. 10 Tage. Am Tag ca. 20 neue Files.

Die Files sind legal, da gibt es keine Problematik. Nur ist die Frage interessant welcher Anbieter einen bezahlbaren Server stehen hat. Die Files werden ca. 20 bis 30 Mal gezogen.

Habt ihr da Ideen?

• Danke, server4you wären 40€/Monat und ca. 60 GB am Tag möglich.
    Allerdings sind 60 GB dann ratzfatz weg.

Rapidshare ist nichts für mich. Da bin ich ja pausenlos am Splitten.
    Ich such mal noch weiter und freue mich über jeden Tipp. :)

• Gute Frage, deshalb wollte ich erstmal ein paar Preise erfahren.

Da ich nicht weiß wieviel man aus Werbung wieder hereinbekommt interessieren mich auch werbefinanzierte Anbieter. Hab leider jetzt nicht so einen riesigen Rahmen. Die 40€ wären schon ein Limit.

Findet man noch ein besseres Angebot für 50, dann muß man eben abwägen oder sich das eventuell mit noch jemandem teilen was den Rahmen dann wieder deutlich erhöht.

Ich kann es noch nicht sagen, sehe aber dass genug Klicks und Interesse besteht.

Am Besten alles an Tipps oder Angeboten hier oder per PN weitergeben und dann kann ich kalkulieren.

• Re: Downloadserver

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    - Die Files sind ca. 300 bis 700 MB groß (Mittel 500)
    - Dauer auf dem Server, ca. 10 Tage.
    - Am Tag ca. 20 neue Files.
    - Die Files werden ca. 20 bis 30 Mal gezogen. (Mittel 25)

Verstehe ich das richtig:
    1) Du lädst pro Tag ca. 20 x 500MB = 10 GB hoch.
    2) Zu einem zufälligen Zeitpunkt liegen 20 x 500MB x 10 = 100 GB auf dem Server auf der Platte
    3) Download pro Tag ca. 25 x 20 x 500 MB = 250 GB (?)
    4) Pro Monat 260GB x 30 = 7800 GB

Du suchst also einen einfachen Rechner (mit wenig CPU), aber mit 100GB Platte und ~ 8 TB/Monat Traffic? Wenn du wüßtest, dass du sicher unter 5TB/Monat, dann kämst du mit hosteurope.de noch ganz gut weg. Darüber wird es aber recht schnell sehr teuer.

Aber vermutlich habe ich nur deine Zahlen falsch verstanden... oder?

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Du hast absolut Recht und 20 Files sind zuviel. Wären ja ein DL von 200 GB /Tag. Das ist nicht zu machen. Zumindest nicht mit meinem Taschengeld.

Ich rechne Morgen nochmal nach und vergleiche dann hosteurope, server4you und was ich noch finde.

Ev. muß ich Files gezielter auswählen und den Upload auf 6000 GB/Monat beschränken.

Sah erst gar nicht so heftig aus. :D

• Falls es Videos sind, wie wäre es mit Google Video?

€dit: Wobei du da wohl noch etwas warten musst... hab grad gesehen, daß man das aus Deutschland wohl noch nicht nutzen kann.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ev. muß ich Files gezielter auswählen und den Upload auf 6000 GB/Monat beschränken.

Lassed mi amol mein Rechaschiaber auspagga:

Rechnerisch bekommst Du mit einer z.B. 3 MBit Anbindung runde 1,18 GB/Std. durch den Draht. bei um die 6TB wären das runde 5084 Stunden.
    Da ein Schnittmonat mit 30 Tagen aber nur 720 Stunden hat, müsste der Server also, rein rechnerisch, mit runden 21 MBit/sec. "besaugt" werden. 24 Stunden, versteht sich.

Im Ernst, den Provider möcht ich sehen, der Dir dieses Datenvolumina garantiert für ca. 40.-- EUR im Monat zur verfügung stellt. Mit dem Speed, versteht sich.

Zudem, was ist die Gegenstelle? 4x parallel geschaltene DSL6000 Anschlüsse?!?!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!