Schnurlose Analoge oder ISDN-Anlage

  • Mein Eurit 133 (Basis) hat nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet. Nun habe ich hier im Forum nach einer Alternative gesucht. Ich möchte einen AB + vier Mobilteile. Damals habe ich mich für ISDN entschieden weil ich glaubte, das bald alles digital sein würde und analoge Telefone bald der Vergangenheit angehören werden. Jetzt können analoge Telefone Konferenzschaltungen, Rufnummernübertragung usw. Da frage ich mich natürlich ob ich wirklich ISDN brauche? Das Thema ist hier natürlich schon oft diskutiert worden. Einen richtigen Mehrwert von ISDN kann ich nicht erkennen.
    Bei der neuen Anlage möchte ich einerseits eine komfortable Anlage zum telefonieren haben, andererseits möchte ich schon auf ein paar Annehmlichkeiten nicht verzichten. Sms im Festnetz brauche ich nicht aber es wäre toll, könnte ich am Klingelton erkennen welche Nr gerade angerufen wurde oder wer es ist!
    Vor meinem Stöbern hier war ich nahe dran ein SX445 zu kaufen. Weiss jemand ob meine Mobilteile damit zusammen spielen?

  • Re: Schnurlose Analoge oder ISDN-Anlage


    Zitat

    Original geschrieben von katamar
    [...]
    es wäre toll, könnte ich am Klingelton erkennen welche Nr gerade angerufen
    [...]


    Z.B. dies geht nicht im analogen Bereich.


    Das Eurit 133 sollte DECT-GAP unterstützen, von daher sollte ein Betrieb an der Siemens-Basis möglich sein. Jedoch nur in den Basisfunktionen (wählen, sprechen, klingeln).
    Für den vollen Leistungsumfang wirst Du um eine Basis vom gleichen Hersteller wie die Basis nicht drumrumkommen.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!