Suchen: Tester für Java Applikationen

• Hallo,

wir suchen Tester für Java Applikationen!
    Der Ablauf:

- Du bekommst von uns KOSTENLOS die Applikation auf dein Handy.(den Download auf dein Handy muss Du schon bezahlen!)
    - Du bekommst weiter einen Fragebogen den Du bitte ausfüllst und uns zurück sendest.(per Mail)
    - Die Anwendung kannst du dann für dich nutzen und an deine Freunde weitergeben.

Die erste Test-Applikation wäre zum Thema Fussball/WM 2006.

Also wenn du Lust und Zeit hast schreib bitte eine E Mail an info@jackmobile.de Betreff : Tester
    und wir senden dir alle Unterlagen zu.

Danke für eure Hilfe!
    Gut wäre wenn Ihr in euere E Mail schon euere Rufnummer sowie eueren Handytyp und den Diensteanbieter mitteilen würdet. ( E Plus, vodafone, 02 oder D1)

Also viel Spass mit unseren Applikationen :top:

• wirklich kostenlos

Hallo jackMobile,

was ist das denn gnau für eine Applikation und ist diese wirklich kostenlos. ?Versteckt sich dahinter etwa eine Abzocke? :confused:

Gruß daylight_dirk

• Sind damit Folgekosten verbunden (Download irgendwelcher Infos)?

Da ich alles andere als ein Fußballfan bin warte ich auf die nächste Applikation, die nichts mit dem "runden Leder" zu tun hat ;-)

Mario

• Abzocke

Hi daylight_dirk,

das ist keine Abzocke (würde aber wohl jeder schreiben, oder ;)

Wir haben eine Fußballapplikation entwickelt, die die aktuellen Fußballergebnisse und Tabellenstände zur Verfügung stellt. Auch Informationen über die Torschützen und die Verein sind da drin. Die Daten werden über GPRS aktualisiert, die du immer einmalig abrufen kannst oder du sagst der Applikation z.b., das so lange die Applikation läuft, der alle 15 min die aktuellen Daten holen soll. Haben sich Ergebnisse in dieser Zeit geändert, holt der diese von unserem Server ab. Weiterhin kannst du innerhalb der Woche die Applikation nutzen, um aktuelle News im Bereich Fußball abzurufen. Die Applikation kann auch weiter gegeben werden. Dafür gibt es eine Komponente, in der du die Nummer deines Kollegen eingeben kannst, und dieser bekommt dann die Applikation auch zugesendet.

Wir wollen die Applikation testen, um herauszufinden, ob die Testgruppe es von sich aus schafft, das profil von WAP auf Internet ohne Probleme umzustellen und den Empfang von Push-SMS zu aktivieren (wenn das nicht standardmäßig eingestellt ist) Datendienste über das Internetprofil sind um einiges günstiger, aber das will die Industrie zur Zeit ja noch nicht :p . So lange die User immer die teuren WAP preise zahlen. In einigen Menüs sind auch Laufbänder eingebaut, die es uns erlauben Werbung zu schalten. Die Meinung, ob Ihr das ok findet wenn die Applikation dafür Kostenlos ist würde uns natürlich auch interessieren :top:

Wäre natürlich toll wenn du mitmachst.

Gruß

jackMobile

• Fussballergebnisse aufs Handy

Hallo jackMobile,

die Idee finde ich klasse. Ich habe schon einige andere Applikationen mit Download Funktion bei mir auf dem Handy. Es war nicht so einfach, wie Du schreibst, von WAP auf Internet umzustellen. Hat aber nach einer halben Stunden funktioniert. Wenn es einmal richtig eingestellt ist, dann funktioniert es immer wieder. Also vielen Dank für Deine Antwort. Sende mir mal bitte den die
    Fussball Applikation.

Gruß daylight_dirk

• Re: Abzocke

Zitat

Original geschrieben von jackMobbile
    Datendienste über das Internetprofil sind um einiges günstiger, aber das will die Industrie zur Zeit ja noch nicht :p . So lange die User immer die teuren WAP preise zahlen.

Es gibt nicht wenige User mit ner WAP-Flatrate ... denen entstehen dann bei Nutzung GAR KEINE Folgekosten, wenn es über WAP läuft. Über den Internet-APN entstehen dagegen Kosten.
    Eine Nutzung über WAP ist demnach für viele nicht von Nachteil ;-)

• Hi!

Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, daß das was hier paktiziert wird Ausnützen von ahnungslosen Usern ist. Ernsthaftes Testen von mobilen Applikationen ist ein nicht gerade schlechte bezahlter Wirtschaftszweig und sollte zumindest 10-20 Euro pro Stunde als Verdienst einbringen. Daß man die Applikation selbst dabei gratis bekommt versteht sich von selbst. Und nachdem man ein Game ernsthaft auf zumindest 5 verschiedenen Handys getestet hat, kann man sie ohnehin nicht mehr sehen und wird auch kaum noch recht viel Lust verspüren, weiter damit zu spielen ;-)

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!