MSI BluePlayer v 1.3 plays MP3 via Bluetooth in stereo

  • also ich hab jetzt das i-Tech Blueband und benutze den MSI Blueplayer - und bin auch zufrieden, allerdings würde mir das Nokia HS-12W auch besser gefallen.
    weiß jemand wo ich das bestellen kann (bitte mit rückgaberecht!!!) um es zu testen oder hat es schon jemand probiert?


    ja ich weiß auf der page zum download vom Blueplayer steht i-Tech only, aber ein versuch ist es wert oder??

  • Also ich denke nicht dass diese software das A2DP Protokoll instaliert , sondern eher einen mp3 Daten Stream ans Headset sendet und dieser dann abgespielt wird ...


    genau an soetwas bin auch gerade dran ... nur andersrum ;-) klappt aber nicht Wirklich ...

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Hallo!


    Bin gerade auf dies Thema gestoßen und suche schon einige Zeit danach ,-)


    Interessiere mich für das N80, aber mich ärgert, dass es kein AD2P hat.


    Deshalb nochmal detailliert nachgefragt:


    Hat es jmd. geschafft, dass N80 mit einem AD2P-Headset zu verbinden und darüber Musik zu hören? Zufällig das Pulsar 590A von Plantronics oder das Motorola HT820?


    Funktioniert folgendes Feature: Musik wird per Bluetooth gehört, es kommt ein Anruf, Musik stoppt automatisch und ich kann das Gespräch per Bluetooth über das Headset annehmen?


    Danke für die Antworten!

  • Hallo,


    ich interessiere mich ebenfalls für das HS-12W von Nokia, allerdings besitze ich ein Panasonic S60 Smartphone, dass keine MP3s, sondern nur Ogg-Files abspielen kann.


    Die MSI-Software ließ sich jedoch problemlos installieren und das Koppeln mit meinem NICHT A2DP-fähigen Headset ging ebenfalls. Doch wenn ich auf Play gehe kommt: "Connection failure!"
    Lieg das daran, dass mein Headset das A2DP-Profil nicht unterstützt oder an der fehlenden MP3-Unterstützung meines Handys, die auch durch das MSI-Tool nicht nachgerüstet werden konnte?!
    Kann man jedes S60 Handy A2DP-fähig machen, in dem man das Tool von MSI installiert?


    Gruß


    seobsnoc

  • Guten Tag,


    ich hatte soeben die Möglichkeit, dass HS-12W im Nokiashop an meinem S60 Smartphone von Panasonic zu testen. (kein MP3-Codec / kein A2DP)


    Zuerst die Gute Nachricht: das MSI-Tool befähigt Handys - die keinen MP3-Codec haben - MP3-Datein trotzdem über BT abzuspielen.


    Nun die Schlechte: die Musik spielt zwar kurzzeitig (~1 sek.) an, bricht dann aber mit der Meldung ab, dass man doch ein iTech-Headset anschließen soll.


    Deshalb stellt sich nun die Frage, ob es zum MSI-Tool irgend etwas vergleichbares gibt, dass mit jedem A2DP-Headset zusammenarbeitet.


    Gruß


    seobsnoc

  • Hi,


    Meine Erfahrung:
    E70 mit MSI BluePlayer (Symbian Series 60 SDK 3.0) und headset FS110 von MSI functioniert ganz gut: A2DP stereo stream fast ohne aussetzer, Anrufe über HF verbindung - also ich bin fast zufrieden.


    Nachteile: da es ohne DSP auskommen muss leidet multitasking, d.h. gleichzeitige musikhören und web browsing ist nicht möglich. Zweites - es werden nur mp3 files abgespielt - kein aac.


    Also - dieses ding ist sein geld wert.


  • also mittlerweile gibt es eine msi blueplayer software für s60 3rd edition Geräte . ich selber verwende ein Nokia N93 und wollte es mit dem Hs-W12 Nokia BT stereo headset verwenden. geht aber nicht wie ich gemerkt habe kam nur Mittelwellen Klang heraus. dann habe ich mit die msi blueplayer software besorgt funktioniert damit auch, allerdings nach ein paar Sekunden bricht der player ab mit der Meldung das ich keine msi Kopfhörer verwende.
    Mich ärgert es echt das es nokia nicht auf die Reihe bekommt in Ihr sozusagen Mega Multimedia Handy kein AD2P Protokoll zu implementieren.Das Headset gefällt mir nämlich ausgesprochen gut


    weiss jemand was neues hier?


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Hallo!


    Auch ich habe mir besagtes i-tech (hama) "blueband" Headset gekauft, nachdem ich gelesen hatte, es gibt einen Blueplayer für Symbian 3rd Edition, um mit meinem N80 Musik in Stereo hören zu können.


    Leider funktioniert die Wiedergabe nur 30 Sekunden lang ("Device not supported"). Laut der HP von i-tech funktioniert der Blueplayer nur mit dem N73 und zwei bestimmten Headsets der Clip-Serie. Gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit, um mit diesem Headset Musik in Stereo zu hören?


    Gruß,


    Toffer

  • Danke toffer; kannst du noch den Link zu dieser HP schreiben - ich finde nämlich keine i-tech HP nur MSI und Hama aber die haben keine Infos. Ich würde mir nämlich so ein Clip-headset kaufen, find ich nämlich besser als all die Technik am Ohrlappen zu hängen :)

    Nokia PureView 808

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!