Wo kann man in Bremen "gefahrlos"/gut wohnen?

  • Hi,


    hänge mich mal als Ur-Bremer hier rein:


    Auf der Karte weiter vorne sind nicht alle Stadtteile drinne. Aber ich übernehme mal die Bezeichnungen dort.


    Schwachhausen, Oberneuland, teile der Neustadt, Findorff, Mitte, östliche Vorstadt, Horn-Lehe sind empfehlenswert. Kommt auch immer darauf an, wieviel du bezahlen willst...


    Ich kenne aber auch viele Leute in den Stadtteilen, die immer wieder als besonders gefährlich genannt werden (Walle, Gröpelingen,...) und denen ist auch noch nie etwas passiert.


    Mit der guten Strassenbahn und Bus kommt man eigentlich aus alle den genannten Stadtteilen in 10-15 min (naja, Oberneuland ganz weit draussen nicht) zum Bahnhof bzw in die Stadt.

  • Hiho! :)


    Endlich - ein weiterer TTler, der in meinen Wohnort kommt! :D
    Also ich persönlich wohne in Ohlenhof, was ein Ortsteil des Stadtteils Gröpelingen ist. Hier lässt es sich sehr gut wohnen, finde ich! :top:


    Du hast direkten Anschluß an die A27, es gibt hier viele Einkaufsmöglichkeiten, Du bist sowohl schnell in der City (es fahren mehrere Straßenbahnlinien direkt in die Innenstadt, Fahrdauer: etwa 15 Minuten), oder aber in die andere Richtung in idyllischen Landstrichen (Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede z.B.). Es gibt hier so gut wie überall Radwege, so dass Du nicht mal auf ein Auto angewiesen bist, um hier wegzukommen...


    Die Bodenrichtwerte (und dementsprechend auch die Mietpreise) liegen hier in einem sehr angenehmen Rahmen. Also, wenn Du Dich an Gröpelingen oder Oslebshausen (sind benachbart) hältst, bist Du sowohl schnell in der Stadt, als auch schnell auf dem Land... ;)


    Achja, ich habe noch nicht erwähnt, dass es in Oslebshausen einen schönen MediaMarkt gibt, lebenswichtig für uns TTler... :D


    Bei Fragen kannst Dich gerne an mich wenden, würde auch mal bei ner Wohnung rumfahren und ein paar Fotos für Dich schießen, wenn der Weg für Dich zu weit ist, dort "mal eben so" hinzukommen. :)


    EDIT:


    Kann topfblume nur zustimmen, es gibt einige Stadtteile, die eigentlich den Ruf haben, sehr gefährlich zu sein... Aber ich bin so gut wie überall in Bremen schonmal nachts gewesen, und passiert ist mir noch nicht etwas. ;)


    NOCHMAL EDIT:


    Zitat

    Straßen- und Zuglärm hatte ich auch schon zur genüge von daher käme mir eine ruhige Lage in der man im Sommer auch mal das Fenster auflassen kann sehr genehm.


    Nachvollziehbar... Wenn Du nun nicht direkt an einer Hauptstraße hier wohnst, ist das absolut aushaltbar. Wäre für mich auch ein Grund, eine Wohnung nicht zu nehmen, wenn ich Angst um mein Gehör haben müsste, wenn ich das Fenster offen lasse. ;)
    Sicherlich ist es hier nicht so ruhig, als wenn Du auf dem Land wohnst, ein gewisser Pegel ist ja in Städten immer da... Aber es ist schon angenehm hier. :)



    Gruß,


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!