Arcor Starterbox ISDN Dose konfigurieren

• Hallo Ihr Lieben,

bin kompletter ISDN Newbie (daher auch der Name) :)
    Habe mir Arcor ISDN und DSL Flat zugelegt und morgen wird umgestellt.
    Habe eine bescheidene Frage:

Ich wechsel von der Telekom zu Arcor und kann meine Nummer behalten. Da wir ein 5 Mann Haushalt sind, haben wir auch 3 Nummern nötig. Haben allerdings nur Analogtelefone. In der Beschreibung der Starterbox steht drin, wie man die Nummern den Analoganschlüssen zuweist.
    Ich werde morgen noch einen ab-Wandler besorgen, um das 3. Telefon anschließbar zu machen.
    Nun zur Frage. Kann ich die alte Telekomnummer an die Analogbuchsen konfigurieren?? Und wie kann ich die ISDN - Buchse auf eine bestimmte Nummer konfigurieren ??

Danke

• Re: Arcor Starterbox ISDN Dose konfigurieren

Zitat

Nun zur Frage. Kann ich die alte Telekomnummer an die Analogbuchsen konfigurieren?? Und wie kann ich die ISDN - Buchse auf eine bestimmte Nummer konfigurieren ??

Klare Antwort: Nein!

Sobald du auf Arcor-ISDN ungeschaltet bist,darft du kein Endgerät mit Ausnahme der Arcor-Starterbox an die Wandbuchse anschließen,da sonst

a) dein Gerät zerstört werden kann und
    b) dein Telefon mit den digitalen Signalen,die dann ab so fort laufen, nichts anfangen kann.
    Einzige Ausnahme wäre ein ISDN-Telefon,aber natürlich hat das bei weitem nicht die Funktionen einer Mini-Telefonanlage wie die Starterbox und DSL könntest du dann auch nicht anschließen.

Die Konfiguration musst du über die Starterbox mit ISDN-Signal durchführen.
    Es bringt also nichts es jetzt schon zu versuchen.

Die Konfiguration wird recht gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Das habe ich bei mir auch erfolgreich durchgeführt.
    Leider habe ich sie nicht zur Hand,sonst hätte ich dir paar Beispiele gegeben.

Noch ein Hinweis:

Herzlich Willkommen.

Bitte nimm nächstes mal das richtige Unterforum.

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22
    ;)

Alles gute für zukünftige Postings :);)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!