Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur-Service von Acer?

• Hallo,

da ich - wie in einem anderen Thread zu lesen ist - Probleme mit meinem Acer Notebook habe, habe ich mich nun an den Support gewandt. Die gaben mir einfach eine Reparatur-Nummer und eine Adresse wohin ich das Teil schicken soll.

Mein Hardwareproblem könne man in der Werkstatt beheben, so schrieb man mir.

Da ich aber mehr oder weniger auf das Laptop angewiesen bin, vorallem da ja nun mein Desktoprechner auch anfängt zu murren :mad: würde es mich natürlich schon interessieren, wie das bei denen so abläuft und wie lange ich auf das Notebook verzichten muss. Daher meine Frage durch die Runde, ob schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat.

Habe ja das Problem, dass die Laufwerke sporadisch nicht erkannt werden und der Rechner dadurch auch im Windowsbetrieb häufig abstürzt. Zudem kam seit heute das Problem dazu, dass die Taste "i" mal ganz sporadisch nicht funktionieren will.

Das Gerät ist etwa 6 Monate alt, eher ein wenig mehr, d.h. also die Phase der Gewährleistung in der der Hersteller den Makel nachweisen muss, ist schon vorbei. Kann mich jetzt nur auf die standardmäßige 2jährige Garantie verlassen. Jedenfalls wurde mir das Gerät so verkauft. Weiß allerdings nicht ob diese Garantie dann wirklich von Acer ausgeht oder von dem Shop in dem ich den gekauft habe.

Weiß z.B. auch jemand, ob man eine Mitteilung bekommt, ob die Defekte nun wirklich auf Garantiebasis behoben werden? Also nicht dass ich mein Gerät irgendwann wieder bekomme aber dann mit einer Rechnung aus irgend welchen Gründen.

• Moin,

ich hatte vor 3 Wochen meinen TM8104 bei ACER wegen Tastaturproblemen ( aussetzen einer Taste ), Gerät ist ca. 1/2 Jahr alt und ich hab die 3-Jahres-Garantie.

- Montags morgens angerufen
    - Dienstags den Paketschein erhalten
    - Mittwochs das Paket bei UPS abgegeben
    - nächsten Mittwoch das NB bei UPS wieder abgeholt, Tastatur war komplett getauscht.

• ich kann auch nur positives drüber berichten.

Habe ein 2,5 Jahren alten Acer TFT Bildschirm, der auf einmal nur noch Negativansichten machte :p

Anruf bei Acer, umgehend per E-Mail den Abholschein von UPS erhalten.
    UPS angerufen, am nächsten Tag abgeholt und keine 7 Tage später kam das Schätzchen wieder zurück. Repariert, versteht sich :D

Also ein dickes Lob an ACER :top:

Gruß Sara

• Hmmm dann sparen die aber inzwischen scheinbar ein wenig :rolleyes: Denn von Paketschein oder ähnlichem haben die mir nix geschrieben. Nur dass ich es selbst einschicken soll.

• Hallo,

bin nicht sicher, aber nach 6 Monaten in der normalen Garantie/Gewährleistung muss du die Portokosten selber tragen.
    Schau mal in deine Garantiebedingungen nach, da steht es drin.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Hmmm dann sparen die aber inzwischen scheinbar ein wenig :rolleyes: Denn von Paketschein oder ähnlichem haben die mir nix geschrieben. Nur dass ich es selbst einschicken soll.

bei mir war es erst vor einer Woche, also kann es nur daran liegen, das wenn du ausserhalb der normalen 2 Jahres Garantieleistung deines Handelspartners liegst, die Versandkosten selber tragen musst, wenn du dein Handelspartner sozusagen umgehst.
    Hast dich denn an deinem Handelspartner gewandt?? oder direkt an Acer ??

PS Du hast auf Acer Produkte soviel ich weiss 3 Jahre Garantie ( 2 Jahre dein Handelspartner und das dritte Jahr direkt von Acer

• nicht unbedingt, aber aufgrund der Versandkosten gehe ich davon aus, das du dich direkt an deinen Handelspartner hättest wenden sollen

Oder einfach nochmal nachfragen wie das aussieht mit Abholdienst seitens UPS ??!!

Ist doch Weihnachten :D

• Hi,

Zitat

PS Du hast auf Acer Produkte soviel ich weiss 3 Jahre Garantie ( 2 Jahre dein Handelspartner und das dritte Jahr direkt von Acer

3 Jahre hast du nur, wenn du einen Advantage-Zusatzgarantie abschliesst.
    Normal sind 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

3 Jahre hast du nur, wenn du einen Advantage-Zusatzgarantie abschliesst.
    Normal sind 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

nein, da muss ich widersprechen.

Ich habe weder ne Versicherung abgeschlossen, noch war sie dabei.

Acer gibt 3 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte, so die Auskunft des Mitarbeiters von Acer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!