Kein Game läuft bei mir, fliege immer nach kurzer zeit raus, wieso ?

• dein beschriebenes Problem weißt auf einen Treiber Fehler hin! Fliegt er sofort raus wenn es ins spiel geht, oder funktioniert das spiel ma 5 minuten, wann anders ma 2 minuten und fliegt dann raus?
    Meine erste Vermutung ist hitze! Der Grafikkarten Kühler (aktiv) mit nicht kaputt sein damit eine Grafikkarte überhitzt! Geforce 4 (ti) bzw, auch schon 3 nutzen die ganze Breite eines Slot steckplatzes (in die breite; ti4400 und 4600 geht auch ziemlich in die länge) dadurch kann ein hitze stau über bzw unter der Grafikkarte ein Hitzestau enstehn der die Grafikkarte in Probleme bringen kann. Wenn nun dein Gehäuse auch noch ziemlich schmall ist kann die Luft noch schlechter zirklieren! Also fazit: ich denke dein PC wird zu warm, um die zu testen lass dein Gehäuse beim nächsten ma auf und stell zusätzlich einen üblichen Haushaltslüfter (für sommer) neben den offenen PC (aber nicht zu nah, da die Magnetfelder des Elektromotors den PC beinflüssen könnten). Wenn dann dann die Spiele stabil laufen, kann liegt an der Temp.
    Ich hatte das selbe Problem im sommer dieses Jahres. Pc ging mitten in Spielen zurück auf den Windows Desktop, ohne Grund. Darauf hin habe ich mit einem Dremel in die Seitenwand ein Rundes Loch für einen starken 80x80 Lüfter gefräst, und seit dem habe ich keine Probleme mehr, und zusätzlich ist die CPU Temp um durchschnittlich 10°C gesunken.

MFG

• Ich hatte auch mal so ein Problem entweder wollen mainboard und grafikkarte nicht zusammen arbeiten, oder wie bei mir eine schraube vom gehäuse hat kontakt mit mit deinem Mainbord.

Bei mir hat der Händler da ich auch nach einem Grafikkarten Tausch das Problem noch hatte nicht und nicht mehr weiter wusste, den PC untersucht und festgestellt, dass ich das Schraubenproblem habe und somit eine kurzen im system.

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Ich hatte auch mal so ein Problem entweder wollen mainboard und grafikkarte nicht zusammen arbeiten, oder wie bei mir eine schraube vom gehäuse hat kontakt mit mit deinem Mainbord.

??? :confused:
    wie meinst du das den? Bei mir berühren alle Schrauben des Mainboards das gehäuse! Dabei passiert eigentlich gar nichts, da die Schraubvorichtungen am Mainbaord von dem rest der elektronik isoliert sind, oder einfach keinen elektronischen kontakt haben.

• Moin!

Hatte das gleiche Problem mit meiner AOpen Aeolus Ti 4200. Bei jedem 3D-Spiel gab es nach einigen Sekunden/Minuten Frozen Screens.

Mein Tip: Setze im BIOS den AGP-Port von 4x auf 2x

Bei mir hat es geholfen, einen Performance-Verlust konnte ich nicht feststellen.

Das Thema wird in diversen Foren diskutiert, z.B. hier. Die Graka-Hersteller (zumindest AOpen, hatte ich angeschrieben) schieben die Schuld auf die anderen Hardwarekomponenten. Da steht man als Kunde ganz schön im Regen.

Ich hoffe, die Maßnahme hilft auch bei Dir.

Gruß salento

• Ich meine gehäuse schrauben, ok der händler hat mir das gesagt, da ich aber auch das selbe problem nach einem grafikkarten wechsel hatte könnte auch das mainboard kaputt gewessen sein und der wollte davon ablenken mit der schraube damit ich glaube ich wäre zu blöd und seine Ware wäre top

nach mainboard tausch lief dann alles (der händler sagt er habe kein mainboard mehr mit dem chipsatz und er gab mir ein anderes und erklärke das mit de schraube vom gehäuse)

und der pc läuft heute noch

• Was hast du denn für einen Chipsatz?

Wenn du ein VIA hast und einen relativ alten Chipsatz, dann darfst du nur die VIA4in1 bis ca. Version 4.39 nehmen.
    Ansonsten fliegt du immer zurück zum Desktop.

Ausnahme: OpenGL-Spiele

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Hallole,

also das mit dem Lüfter habe ich mal versucht, habe so ein üblichen Haushaltslüfter benutzt, hat aber nichts gebracht, gleiches Problem wie vorher.

Das mit dem Via treiber und dem AGP Port im BIOS versuche ich jetzt mal, hoffentlich hilfts.

Gruß t

• Also,

ich habe es mit dem VIA treiber probiert, läuft nicht.

Auch das mit dem AGP Port habe ich versucht, läuft auch nicht.

Ich werde jetzt mal eine Grafikkarte von einem Kollegen ausprobieren, dann weiß ich ob es an der Grafikkarte oder an der Software liegt.

Bis denn

Gruß t

• Hallole,

nach ewigem probieren, habe ich nun rausgefunden woran es lag.

Und zwar habe ich mir Win XP mit SP1 Upgedatet, danach habe ich mein System noch über die HP von Microsoft auf den neusten Stand gebracht, und siehe da, in einem Update von Microsoft steht das es öfters zu abstürzen bei Spielen nach dem Intro kommt und nach dem Internet-Update laufen wieder alle Spiele.

Darauf muss man erst mal kommen.

Gruß t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!