ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tristanus
Also,
habe nachgeschaut, der Lüfter von der Grafikkarte läuft.
Der Grafiktakt, Standart sind 250 Mhz, hatte ihn unten auf 200 Mhz.
Der Speichertakt, ist Standardmäßig auf 513 MHZ, hatte ihn unten auf
463 MHZ. Trotzdem der gleiche fehler.
Wenn ich ein Spiel starte, also nicht im Menü, sondern sobald ich es starte fliege ich raus.
Woran liegt das ich habe keine Ahnung.
Gruß t
dein beschriebenes Problem weißt auf einen Treiber Fehler hin! Fliegt er sofort raus wenn es ins spiel geht, oder funktioniert das spiel ma 5 minuten, wann anders ma 2 minuten und fliegt dann raus?
Meine erste Vermutung ist hitze! Der Grafikkarten Kühler (aktiv) mit nicht kaputt sein damit eine Grafikkarte überhitzt! Geforce 4 (ti) bzw, auch schon 3 nutzen die ganze Breite eines Slot steckplatzes (in die breite; ti4400 und 4600 geht auch ziemlich in die länge) dadurch kann ein hitze stau über bzw unter der Grafikkarte ein Hitzestau enstehn der die Grafikkarte in Probleme bringen kann. Wenn nun dein Gehäuse auch noch ziemlich schmall ist kann die Luft noch schlechter zirklieren! Also fazit: ich denke dein PC wird zu warm, um die zu testen lass dein Gehäuse beim nächsten ma auf und stell zusätzlich einen üblichen Haushaltslüfter (für sommer) neben den offenen PC (aber nicht zu nah, da die Magnetfelder des Elektromotors den PC beinflüssen könnten). Wenn dann dann die Spiele stabil laufen, kann liegt an der Temp.
Ich hatte das selbe Problem im sommer dieses Jahres. Pc ging mitten in Spielen zurück auf den Windows Desktop, ohne Grund. Darauf hin habe ich mit einem Dremel in die Seitenwand ein Rundes Loch für einen starken 80x80 Lüfter gefräst, und seit dem habe ich keine Probleme mehr, und zusätzlich ist die CPU Temp um durchschnittlich 10°C gesunken.
MFG