Wo gibt es Formen für Schokohohlfiguren und die Maschine dazu?

• Auf arena tv hab ich gestern so eine Maschine mit Formen gesehen, mit der man Schokohohlfiguren, wie z.B. Osterhasen herstellen kann. UVP war 39,95€ und weggegangen ist sie dann für 22€ + 5,95€ Versand glaub ich. Aber allzuviel würd ich auf UVPs von denen sowiso nicht geben.

Kennst jemand von euch einen Online- oder Offlinehändler wo es auch sowas gibt?

• hallo,

ich denke, die kunst daran ist nicht das werkzeug, sondern der umgang mit schokolade.

da reicht es imho nicht, kuvertüre zu schmelzen und diese rein zu kippen.

die schokolade muss mehrfach erhitzt und auf die richtige temperatur gebracht werden.

ich habe mal einen bericht gesehen, da wurden von einem schweizer konditorenehepaar in der freizeit (als haupteinnahmequelle wären die figuren zu teuer) mit alten formen solche figuren gemacht.

das war eine wissenschaft für sich. erst ausmalen (mit einer anderen schokifarbe) und dann schoki schmelzen, temperieren, abkühlen, hochheizen und giessen - warten und ausklopfen.... aber mit fingerspitzengefühl...

hehe, ich merke, ich bin ja immer noch ganz begeistert...

was konnte die maschine eigentlich?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Die Vorstellung war nicht sehr ausführlich, aber ich denke die Maschiene kann nur die Formen (evtl. in 2 Ebenen) drehen. Mehr würde ich für 22€ nicht erwarten.

• hallo martyn,

dann würde ich es vergessen. im tv werden die dinger so dargestellt, als könnte jetzt jedes kind sowas machen. aber im endeffekt wirst du das teil nach dem ersten mal in die ecke stellen... weil das ergebnis enttäuscht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Naja, Topspezialitäten würden wohl nicht rauskommen,aber irgendwie geht’s ja dagei mehr um den Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!