Ersatz Quam 3-Star + Partner ?

• Hi,

nachdem mein Quam-Vertrag nun zum 15.11.2002 "platt" ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuvertrag + Partnerkarte. Wichtig wäre folgendes:

- da meine Freundin und ich untereinander besonders preiswert und häufig telefonieren wäre eine Art Partnervertrag nicht schlecht
    - relativ günstig in andere Mobilnetze

Gruß und Dank,
    nutellatoast

• Da fällt mir auf Anhieb der o2 Genion-Duo (0,07€/min bei Gesprächen zwischen den beiden Nummern) + MobileOption.

• Und falls ihr keine neuen Handys mehr braucht, gibt es für den Vertrag über 400€ Auszahlung!
    Such mal im Werbe danach, dürfte etwas zu finden sein.

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ja ... an den Duo hatte ich auch schon gedacht, nur ist die GG relativ hoch, sodass ich schon fast zwei "Normal"-Verträge davon bestreiten könnte (E-Plus T&M o.ä.). Im Übrigen wäre O2 nicht gerade mein Lieblingsnetz, was u.a. an der Unzuverlässigkeit liegt.

Bin ziemlich unentschlossen:

T-Mobile --> TellyActive + Partnerkarte: geringe Grundgebühr, aber schweinteuer untereinander und in andere Mobilnetze:flop:

Vodafone --> siehe T-Mobile:flop:

E-Plus --> keine Partnerkarte, Alternative wären zwei T&M 60: hohe GG, innerhalb der Inkl.-M. günstig in alle Netze, untereinander eher teuer

O2 --> Duo: hohe GG, billigst untereinander, mit Mobil-Option noch güstig in Mobilnetze

Naja, muß wohl noch ein bißchen grübeln ......

Gruß + Dank,
    nutellatoast

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ja ... an den Duo hatte ich auch schon gedacht, nur ist die GG relativ hoch, sodass ich schon fast zwei "Normal"-Verträge davon bestreiten könnte (E-Plus T&M o.ä.).

Ein Duo sind ja auch 2 echte Genion Home Verträge! Da gibt es keinen Mindestumsatz o.ä. bei der Zweitkarte.

Also für den Fall, daß man mit seinem Partner(in) viel mobil telefonieren möchte, ist der Duo-Vertrag ziemlich unschlagbar.

Nachteil: Es läuft alles auf eine Rechnung, also wenn sich die Liebste mal wieder nicht zurückhalten konnte beim Klönen mit der Freundin wird`s für einen selbst teuer! :D

• Dumm ist nur, dass wir Genion Home überhaupt nicht brauchen, da wir beide von früh morgens bis spät abends unterwegs sind.:cool:

Das mit der Rechnung ist eher weniger ein Problem (für mich).

.... ach .... wenn es nicht O2 wäre ....

Gruß,
    nutellatoast

• Zitat

.... ach .... wenn es nicht O2 wäre ....

Probiert es doch einfach aus. Wenn euch das nach 4 Wochen Testphase nicht zusagt, legst du die Karten in die Schublade und fertig.
    Du bekommst doch die kompl. GG ausgezahlt, wenn du kein Handy nimmst und dir die Provision auszahlen läßt.

Also im Grunde kein Risiko.

Gruß
    Praemienhai

• Zitat

Dumm ist nur, dass wir Genion Home überhaupt nicht brauchen, da wir beide von früh morgens bis spät abends unterwegs sind.:cool:

Dann legt man die jeweiligen Homezones einfach dorthin, wo man sich die meiste Zeit aufhält, also z.B. an den jeweiligen Arbeitsplatz. Man muss die Homezone ja nicht an den Wohnort legen. Beim Duo hat man ja auch zwei Homezones, die nicht am gleichen Ort liegen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Dann legt man die jeweiligen Homezones einfach dorthin, wo man sich die meiste Zeit aufhält, also z.B. an den jeweiligen Arbeitsplatz. Man muss die Homezone ja nicht an den Wohnort legen. Beim Duo hat man ja auch zwei Homezones, die nicht am gleichen Ort liegen müssen.

Recht hast du !

Dumm ist nur, das wir beide ...

Zitat

... von früh morgens bis spät abends unterwegs sind.

Und unterwegs heißt eben nicht an einem Arbeitsplatz und eine "mitnehmbare" Homezone ist noch nicht erfunden. :D

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai

Probiert es doch einfach aus. Wenn euch das nach 4 Wochen Testphase nicht zusagt, legst du die Karten in die Schublade und fertig.
    Du bekommst doch die kompl. GG ausgezahlt, wenn du kein Handy nimmst und dir die Provision auszahlen läßt.

Also im Grunde kein Risiko.

Werde ich wohl müssen:D ... noch eine Frage:
    Gibst bei O2 die Möglichkeit sich eine Art Wunschrufnummer herauszusuchen oder vielleicht mit ein bißchen Überzeugungsarbeit an eine gute Nr. zu kommen?

Gruß + Dank,
    nutellatoast

• Ich glaube Du hast noch die ganzen Probleme vom Netzstart im Kopf. Keine Bange, o2 läuft stabil und ohne große Probleme. Probiers einfach aus.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!