Eigentlich wollte ich ihn vielleicht erst später einstellen und euch erst mal sagen das es über uns keinen Tarifumstellungsservice geben wird, aber OK.de User hatten seit 22.12. 6 Uhr morgens uns belagert und wir haben es dort testweise gemacht und es ist gut angekommen.
Was kostet es über uns und nicht der Hotline / Online zu wechseln?
Dadurch das Tarifumstellungen seitens Arcor nicht prämiert werden, haben wir uns entschlossen eine Aufwandsentschädigung euch zu berechnen. Wir haben ja schon mal 5 - 10 € dafür angeregt. Da wir in Vorleistung gehen und euch dann eine Bankverbindung nennen werden wir es erst mal mit 6 Euro probieren. Sollten viele Nutzer des Services meinen danach nicht zahlen / überweisen zu müssen, werden wir den Betrag erhöhen bzw. den Service einstellen.
Es können alle Tarife bestellt werden.
Was wird benötigt?
Kundenummer:
Telefonnummer:
Kundenkennwort:
Geburtsdatum:
Gewünschter Tarif:
Bei ADSL2+ noch welches Modem / W-Lan Router?:
Das alles bitte an folgende eMail (nur über eMail): tarifwechsel@arcor-team.de
Wie bekommt Ihr Antwort?
Es wird ein Schreiben erzeugt auf dem der Tarifwechsel bestätigt wird und wohin ihr gewechselt habt. Bitte bedenkt das der Tarifwechsel zu DSL 16000 länger dauern kann, also erst mal gebucht ist im System aber nicht heisst das zum nächsten Abrechnungsmonat dieser vielleicht schon kommt.
Ich hoffe euch geholfen zu haben. Telefonisch können wir das nicht / ungern machen, da dort der aufwand um ein vielfaches höher ist.
Da wir das im Forum Onlinekosten getestet haben, hier noch die Fragen doe dort kamen:
Alle Kunden die in die neuen Tarife wechseln können und das sind alle Direktanschlüsse. Es dürfen an uns wenden, die den Arcor-Auftrag damals an der Haustüre, Hotline, anderen Fachhändler, Online usw ... gemacht haben.
Preselection Kunden können nicht in die neuen Tarife wechsel. Egal wie sie es versuchen.
Vorteil für Dich, das du eine eMail schreibst und wir alles erledigen.
Du brauchst eben nicht die Hotline anrufen, sondern bekommst ein PDF auf dem draufsteht, welchen Vertrag du in Zukunft hast.
Muster des PDFs.
Kann man sein altes Modem weiternutzen?
Stand der Dinge ist, das die alten Arcor DSL-Modems nicht bei ADSL2+ gehen, auch nicht die W-Lan 100. Arcor liefert aber neue Geräte.
MfG
Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
PS: Der Service ist mit js-handyshop abgestimmt, da er keine Bandbreitenwechsel machen kann.