RAZR V3 - nur 18 SMS Speicher/kein MMS schicken/empfangen möglich

• Hallo,
    Ich habe vor kurzem den Moto RAZR V3 bekommen und bin aich sehr zufrieden mit ihm , bis auf 2 Sachen: 1 lassen sich in meinem eingang nur etwa 28 sms speichern, was eigentlich nicht normal sein dürfte. Myb liegt das daran, dass sie auf meiner Sim Karte mit wenig speicherplatz gespeichert werden , aber wenn das so ist, wie kann ich das ändern? :confused:
    2 Problem :flop: : ich kann weder MMs schicken noch empfangen. Mein voriges handy war ein Nokia 3510 ohne MMS. Es könnte also sein, dass ich erst den MMS Nutz freischalten muss oder so, aber auch da hab ich kp wie das geht. Und GPRS brauche ich dazu wahrscheinlich auch, aber wie schaltet man das ein?
    ich wäre mehr als dankbar wenn mir da jemand helfen könnte! :top:

• Re: RAZR V3 - nur 18 SMS Speicher/kein MMS schicken/empfangen möglich

Zitat

Original geschrieben von Razrusr
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem den Moto RAZR V3 bekommen und bin aich sehr zufrieden mit ihm , bis auf 2 Sachen: 1 lassen sich in meinem eingang nur etwa 28 sms speichern, was eigentlich nicht normal sein dürfte. Myb liegt das daran, dass sie auf meiner Sim Karte mit wenig speicherplatz gespeichert werden , aber wenn das so ist, wie kann ich das ändern? :confused:

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)

Wenn nicht in die Software des Gerätes eingegriffen worden ist (= u.U. Garantieverlust) speichert das Razr SMS und MMS im Gerätespeicher und nicht auf der SIM (das ist zumindest die factory default Einstellung für alle Geräte die mir untergekommen sind).

28 SMS ist in der Tat ein bissl wenig. ;)
    Schau doch mal wieviel Speicher du genau frei hast (also nicht die Speicherplatz-Anzeige im Nachrichten-Menü, sondern wieviel genau) und wenn da noch genug frei sein sollte, und nach einem "Nachrichten bereinigen" immer noch nur 28 SMS (sind das eigentlich Einzel- oder Verbund-SMS; im letzteren Fall könnte es nämlich doch bei extrem-langen SMS hinkommen) gespeichert werden können, dann poste bitte mal deine Flash- und Flex-Version.

Zitat

2 Problem :flop: : ich kann weder MMs schicken noch empfangen. Mein voriges handy war ein Nokia 3510 ohne MMS. Es könnte also sein, dass ich erst den MMS Nutz freischalten muss oder so, aber auch da hab ich kp wie das geht. Und GPRS brauche ich dazu wahrscheinlich auch, aber wie schaltet man das ein?
    ich wäre mehr als dankbar wenn mir da jemand helfen könnte! :top:

Das Razr macht GPRS_Auto_Attach. GPRS ist also standardmässig eingeschaltet - das Symbol (ist in der Anleitung beschrieben) solltest du auch im Display sehen.

Normalerweise werden heutzutage alle modernen Handy automatisch für MMS freigeschaltet. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal die MMS-Einstellungen für deinen NB aufs Handy schicken lassen oder aus dem Thread hier von Hand ins Gerät eingeben. *Spätestens* nach erstmaligem MMS-Versand schalten eigentlich alle deutschen NB den MMS-Empfang auch frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!