Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kann ich in keiner Weise bestätigen.


    Absturz, samt Neuaufbau des GUI bei der Kundin vor mir. Währenddessen gab es keine Fehlermeldung oder irgendwie Feedback. Das Ding war aus Kundensicht einfach unbrauchbar.


    Abgesehen davon ist jeder unter OS/2 laufende GAA flüssiger zu bedienen.


    Zitat

    Aha. Inwiefern?


    Featuritis. Wenn man eine Kombination wie Karte+PIN hat, die offensichtlich funktioniert (schließlich ist das System jetzt nicht unbedingt neu - der Großteil der Bevölkerung bezieht so seit Jahrzehnten Bargeld) und die dann im Namen der "Sicherheit" umstellt, erwarte ich schon, dass das Endergebnis wenigstens besser ist als der Ursprungszustand. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also war es keine Fehlfunktion das es nur noch eine MArke an der Pakstation direkt zu kaufen gibt. Fand ich blöd als ich letztens spontan was verschicken wollte und ich dafür nicht die richtige Marke kaufen konnte.


    Warum dieser Schritt ?!


    Anscheinend. Darum ging es mir auch hauptsächlich. Als Gelegenheitsnutzer war das auch eine komplett neue und unerwartete Änderung. Als erstens habe ich geschaut, ob die nächstgelegende Postfiliale noch offen hat, was aber nicht der Fall war.


    Und das ist dann wahrscheinlich der Punkt, wo die meisten in den sauren Apfel beißen und sich denken "na gut, ärgerlich, aber sind ja nur Peanuts". Für mich ist die Konsequenz eben, dass ich die Packstation meiden werde. DHL wird es wohl überleben.


    Interessant finde ich aber, dass beim Päckchen immer eine Warnung mit dem zulässigen Höchstgewicht eingeblendet wird (wurde?), so dass sich mir nicht erschließt, warum man das nicht auch beim Paket einfach so macht.

    Ich kann (als absoluter Gelegenheitsnutzer der Packstation) berichten, dass es anscheinend immer noch ausschließlich die 10kg-Marken zu kaufen gibt.


    Seit der Umstellung auf das mTAN-System nutze ich die Packstation eh kaum noch. Das GUI der Packstation ist anscheinend nach wie vor langsam und fehlerbehaftet. Das Bonussystem reißt es auch nicht mehr raus... Tja, mal wieder ein eigentlich gutes und ehemals einfaches Produkt kaputtgemacht.


    Aber da eBay mittlerweile als Verkäufer auch kaum mehr lohnenswert ist und das der Haupteinsatzzweck war, ist es dann auch kein wirklicher Verlust für mich.

    Interessant könnte ggf. auch noch der Aspekt sein, dass E+ aktuell LTE im großen Stil im U-Bahn Netz ausbaut. Daher würde ich annehmen, dass o2-Kunden mittelfristig davon auch profitieren werden können.


    Mit VF ist zwischen den Stationen in der Regel Edge drin; in Mitte habe ich auch schon mal 3.5G.

    Von mir auch in aller Kürze meine Erfahrungen im Rahmen der Red-Tarifaktion an besagtem Wochenende. Kurzum: in meinem Fall ist es eigentlich fast problemlos gelaufen.


    Bestellung war am 24.05.2014, Schaltung drei Tage später. Probleme bei der Rufnummerportierung gab es zwar, aber die führe ich eher auf den abgebenden Anbieter als auf den Händler zurück. Die automatischen Status-Updates per Email, die mir prinzipiell sehr gut gefallen haben, kamen hierbei jedoch nicht und ich musste selber nachhaken. Das also als kleiner Verbesserungsvorschlag (aktuellen MNP-Status ebenfalls automatisch per Email kommunizieren).


    Das Extra-Volumen (1 Gb) wurde innerhalb von 2-3 Wochen aufgebucht. Das hatte ich nicht anders erwartet und entsprechend eingeplant. Daher in meinen Fall auch da kein Problem.


    Die entsprechenden Rabatte sind korrekt gebucht und passen rechnerisch. Zum Thema "JL" kann ich nichts sagen, da für mich nicht relevant und zudem seitens des Händlers auch nicht versprochen.


    Die Auszahlung war dann letztendlich heute ordnungsgemäß und vollständig da.


    Bleibt ein Allnet-Flat Vertrag mit SMS-Flat und 1,2 Gb LTE für knapp 6 € p.M. über 2 Jahre und eine Abwicklung wie versprochen und vereinbart. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Chrischon84
    Danke! Bei mir sind es noch 200MB.


    Schau mal in der App nach. Dort sind bei mir schon Normal- und Bonustrafficvolumen hinterlegt (d.h. 1,2Gb), während die "Mein Vodafone"-Webseite noch die 200 MB listet. Das sollte eigentlich auch nicht so sein, aber da die "Mein Vodafone"-App ja von VF ist, sollte man sich darauf wohl auch verlassen können. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Packt die Advanzia das Kreditlimit eigtl. in die Schufa? Ich habe keine, daher die Frage.
    Weil bei ständigen wechsel des Kreditlimits müsste es ja immer wieder neue Schufa Bewegungen geben, die evtl. aber keine Auswirkungen haben auf den Score z.B.


    Nö, steht nicht drin. Sobald man bei einem bestimmten (zugegebenermaßen recht hohen) Limit angekommen ist, ändert sich das aber auch nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Suichi
    Ich habe zwei Verträge die zu Mitte Juni gekündigt sind (Telekom).
    Kann in der Eingabemaske keinen Juni auswählen. Die Auswahl geht bis maximal 31.05.


    Aktivierung muss bis Ende dieses Monats erfolgen. Das haben aber bei allen Angeboten gemeinsam. In dem Fall kommt dann nur sofortige Aktivierung mit nachträglicher Nummerportierung in Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Geht das nur per Formular und mit Ausweis oder habe ich die Funktion aus meineschufa heraus übersehen? Meine Daten haben die ja schon, wozu nochmal ein Formular ausfüllen?


    Bringt die Auskunft wirklich mehr Infos als die allgemeinen Einträge in der meineschufa
    oder kann ich die mir sparen?


    Es geht nach wie vor nur über das normale Formular. Wobei die Geschichte schon über die entsprechenden Kanäle an die Schufa herangetragen worden ist (übrigens mit exakt derselben Argumentation). Ich bin da schon seit einigen Jahren nicht mehr direkt am Puls, aber man könnte daraus schließen, dass nicht das größte Interesse daran besteht. Man verdient aber auch kein Geld daran... ;)


    Und ja, für Otto Normalbürger lohnt sich die 34er regelmäßig trotz "Schufa Online" - der General-Score eignet sich nämlich wunderbar für Online-Debatten, aber hat sonst nur eine sehr eingeschränkten Aussagekraft.