DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe gerade unter Packstation.de gesehen, dass eine meiner Sendungen in eine Filiale umgeleitet worden sei (Amazon hat eine Bestellung aufgeteilt und entweder ist die Packstation voll oder man wollte kein Fach mit einem Umschlag verschwenden). Allerdings habe ich keine Information erhalten, wohin die Sendung umgeleitet worden ist. Soll ich jetzt alle Postfilialien in der Umgebung abfahren?!?

    Oder bei der Hotline anrufen.

  • Ich hatte jetzt schon zwei Mal die Situation, dass das Fach in dem das Paket liegen sollte leer war. In beiden Fällen war Amazon so kulant, dass sie den Artikel einfach nochmal verschickt haben. Lag wohl daran, dass der Betrag jeweils unter 30€ lag. Nur was passiert bei hochpreisigen Artikeln? Und wer zahlt solch einen "Schaden" eigentlich? Amazon? DHL (Versicherung)? Der Fahrer, weil er offensichtlich einen Fehler gemacht hat?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Welche Paketmarken gibt es an der Packstation aktuell zu kaufen? Weiterhin nur die 10 kg-Variante?


    http://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html


    Ich habe zuletzt Mittwoch eine Paketmarke an der Packstation gekauft und dort gab es leider nur die 10kg-Variante :flop:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "früher" anders war! Außerdem gab es früher auch den Online-Rabatt an den Packstationen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Welche Paketmarken gibt es an der Packstation aktuell zu kaufen?


    Kauft sie doch zu Hause über die online Frankierung und klebt sie aufs Paket. Mache ich immer so, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das an der Station zu machen.


    Funktioniert einwandfrei. Vielleicht sollte die Post aber mal drüber nachdenken, die großen Fächer nicht nach oben zu machen. ;-) Ich hatte Spaß, da das 31 kg Paket rein zu bekommen. Und der Paketfahrer sicher auch. Raus war bestimmt ein noch größerer Krampf, weil rechts, links und oben nur noch eine Hand dazwischen passte.

  • Ich kann (als absoluter Gelegenheitsnutzer der Packstation) berichten, dass es anscheinend immer noch ausschließlich die 10kg-Marken zu kaufen gibt.


    Seit der Umstellung auf das mTAN-System nutze ich die Packstation eh kaum noch. Das GUI der Packstation ist anscheinend nach wie vor langsam und fehlerbehaftet. Das Bonussystem reißt es auch nicht mehr raus... Tja, mal wieder ein eigentlich gutes und ehemals einfaches Produkt kaputtgemacht.


    Aber da eBay mittlerweile als Verkäufer auch kaum mehr lohnenswert ist und das der Haupteinsatzzweck war, ist es dann auch kein wirklicher Verlust für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Seit der Umstellung auf das mTAN-System nutze ich die Packstation eh kaum noch. Das GUI der Packstation ist anscheinend nach wie vor langsam und fehlerbehaftet.

    Kann ich in keiner Weise bestätigen.


    Zitat

    Tja, mal wieder ein eigentlich gutes und ehemals einfaches Produkt kaputtgemacht.

    Aha. Inwiefern?

  • Also war es keine Fehlfunktion das es nur noch eine MArke an der Pakstation direkt zu kaufen gibt. Fand ich blöd als ich letztens spontan was verschicken wollte und ich dafür nicht die richtige Marke kaufen konnte.


    Warum dieser Schritt ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kann ich in keiner Weise bestätigen.


    Absturz, samt Neuaufbau des GUI bei der Kundin vor mir. Währenddessen gab es keine Fehlermeldung oder irgendwie Feedback. Das Ding war aus Kundensicht einfach unbrauchbar.


    Abgesehen davon ist jeder unter OS/2 laufende GAA flüssiger zu bedienen.


    Zitat

    Aha. Inwiefern?


    Featuritis. Wenn man eine Kombination wie Karte+PIN hat, die offensichtlich funktioniert (schließlich ist das System jetzt nicht unbedingt neu - der Großteil der Bevölkerung bezieht so seit Jahrzehnten Bargeld) und die dann im Namen der "Sicherheit" umstellt, erwarte ich schon, dass das Endergebnis wenigstens besser ist als der Ursprungszustand. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also war es keine Fehlfunktion das es nur noch eine MArke an der Pakstation direkt zu kaufen gibt. Fand ich blöd als ich letztens spontan was verschicken wollte und ich dafür nicht die richtige Marke kaufen konnte.


    Warum dieser Schritt ?!


    Anscheinend. Darum ging es mir auch hauptsächlich. Als Gelegenheitsnutzer war das auch eine komplett neue und unerwartete Änderung. Als erstens habe ich geschaut, ob die nächstgelegende Postfiliale noch offen hat, was aber nicht der Fall war.


    Und das ist dann wahrscheinlich der Punkt, wo die meisten in den sauren Apfel beißen und sich denken "na gut, ärgerlich, aber sind ja nur Peanuts". Für mich ist die Konsequenz eben, dass ich die Packstation meiden werde. DHL wird es wohl überleben.


    Interessant finde ich aber, dass beim Päckchen immer eine Warnung mit dem zulässigen Höchstgewicht eingeblendet wird (wurde?), so dass sich mir nicht erschließt, warum man das nicht auch beim Paket einfach so macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!