Fernsteuer Auto zum Selberbauen

  • Hey Leute!


    Ihr kennt doch sicherlich diese großen fernsteuer autos die man selber baut?


    Also komplett in einzelteilen, zusammenbauen, lenksteuerung ienbauen usw. und karosserie selber bemalen usw. usw.


    Wollte mal fragen wo man solche Teile gut bekommt?


    Kann ruhig Akku sein oder nen Benziner?


    Kommt auf die preise nd vor/nachteile an, kann mir da jemand bisschen aushelfen?



    Habe mal bei ebay geschaut nur finde ich da nur schon fertig gebaute, oder bin ich zu blöd zum suchen? :D


    MfG
    afa2006

  • Ein sehr guter Laden ist


    http://www.verbrennerking.de ... ;)


    Wenn Du Platz hast und vor allem keine allzu untoleranten :D Nachbarn, würd ich dringend zu nem Verbrenner raten. Akkufahrzeuge haben eine Fahrzeit von etwa 10 Minuten pro Ladung, also für nen Nachmittag musst Du da mindestens 10 Akkus mitschleppen. Und so ein Akkupack kann locker mal 50€ kosten.


    Das Hobby ist nicht billig!! Ersatzteile brauchst Du, egal wie vorsichtig Du fährst :D...


    Schau Dir mal den CARSON "KING OF DIRT" z.B. an. Bitte tu Dir den Gefallen und nimm keinen Glattbahner - da kann ein Kieselstein schonmal zum Karossenkiller werden. Mit nem Offroader kannste sowohl on- als auch offroad Spaß haben. Sehr gut ist zum Beispiel auch der HPI "SAVAGE 25" - ist ein komplett zusammengebautes Fahrzeug, ein sehr schöner und flinker Monstertruck; aber Achtung, Monstertrucks haben einen recht hohen Schwerpunkt, was dazu führen kann, dass das Teil bei ner Kurve mit etwas Speed (Vmax ist bei 3,5ccm-Verbrennern etwa 60-75 km/h!!!) rausfliegt.


    Wenn Du selber basteln willst, nimm den hier: http://www.verbrennerking.de/p…_info.php?products_id=359 . :top: Als Fernsteueranlage kannste ne Sanwa M8 nehmen. Als Lenk- und Gas-/Bremsservo empfiehlt sich dieser hier: http://www.verbrennerking.de/p…nfo.php?products_id=29056 . Ist stark genug für die Bewegung der groben Reifen selbst im Stand, und kann das Teil aus Vmax auch schonmal gut bremsen. Das ist dann insgesamt schon ne Goldrandlösung! Ergänzend brauchste dann noch Reifenkleber, Werkzeug, Lexanfarbe, Kraftstoff (darf NICHT versendet werden! - am besten nimmste für den Motor "SIDEWINDER" mit 25% Nitromethanolanteil), Lexanschere und -bohrer, Klebesatz usw. usf. Ferner gute (!!) Akkus für die Fernsteuerung, sowie fürs Modell. Im Modell empfiehlt sich ein sog. Hump-Akku mit 6V, der den Servos noch einen Zacken mehr Stellgeschwindigkeit und vor allem Stellkraft gibt. :top:


    Noch ein Tipp: Zahl die 25€ oder was es kostet und kauf gleich von Anfang an ein Failsafe-Modul dazu. Das leitet sofort die "Bremse" ein, wenn der Wagen aus Funkreichweite fährt. Wenn Du das Teil nicht hast, bleibt der Servo für den Vergaser in der letzten Position, die er hatte, als Funkkontakt bestand - und das ist meist "Gib Gas!" :D :top:


    Noch Fragen? Dann stell sie!! ;)


    Tobias

  • haha, das mit dem "Fair-Modul" gefällt mir, da verlier ichd as etil und der brettert mit vollgas auf ne wand zu :D auch nicht schlecht.


    Also was ich gerne hätte it, ein normales AKKU Auto und das sollte recht normal sein, kein Offroad dings oder sowas...auf dem ich dann verschiedene Karosserien aufsetzen kann, z.b. SLR, M3 oder sonstiges, und die man auch tunen kann, like Chrom felgen, unterboden beleuchtung usw. :D


    Bin grade auf http://www.conrad.de und komme bei der Auswahl der Autos nicht kalr, da steht 1:10 On-Road und gaaaanz viele andere sachen :D


    Kannst da vllt. mal schauen und mir sagen in welche Sektion ich muss um mir ein Auto rauszusuchen das normal Akku ist zum selberbauen und standard halt?


    MfG
    afa2006

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB Wenn Du Platz hast und vor allem keine allzu untoleranten :D Nachbarn, würd ich dringend zu nem Verbrenner raten


    Stimmt, die Nachbarn :D
    Wenn sie nicht so tolerant sind, rat ich Dir einen grossen Parkplatz im Industriegebiet zu suchen. Sonntags ist dort kein Mensch und Du kannst richtig Gas geben.


    Ausserdem wuerd ich mir ein gutes Modellbaugeschaeft in der Naehe suchen.
    Dort wirst Du jetzt eh zum Stammkaeufer ;)


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    haha, das mit dem "Fair-Modul" gefällt mir, da verlier ichd as etil und der brettert mit vollgas auf ne wand zu :D auch nicht schlecht.


    :rolleyes:
    Wieso solltest Du das Teil verlieren?!


    Zitat

    Also was ich gerne hätte it, ein normales AKKU Auto und das sollte recht normal sein, kein Offroad dings oder sowas...auf dem ich dann verschiedene Karosserien aufsetzen kann, z.b. SLR, M3 oder sonstiges, und die man auch tunen kann, like Chrom felgen, unterboden beleuchtung usw. :D


    So einer biste also.... :D Dann würd ich im Vorfeld schonmal nach einem Platz suchen, wo das Teil auch wirklich laufen kann. Für Glattbahner ist selbst ein gepflasterter Parkplatz oder ein geteerter mit ausgebesserten Stellen voll mit kostspieligen Hindernissen... :D


    Aber wie mein Vorredner schon sagte - Du wirst sowieso bald Stammkunde beim Händler sein... ;) Such halt schonmal bei google nach einem lokalen Händler. ;)

  • hehe, werd morgen mal bei Conrad Electronic vorbeischauen.


    Danke an euch für eure Hilfe.


    Mit verlieren war gemeint, aus der Funkreichweite der Fernsteuerung ;-)


    MfG
    afa2006



    kann geschlossen werden

  • Weitere Firmen sind auch Tamiya oder Kyosho.


    Der Lokale Modellsport/-bau Händler sollte Dir weiterhelfen können.


    Habe selber jahrelang die 1/10er Glattbahner der beiden Firmen gefahren, zuletzt Kyosho. Aber als Elektro. Auf die Dinger passen die von Dir erwähnten Karossen ganz gut.
    Anfangs gings immer auf die Suche nach großen Parkplätzen, später im Verein in der Indoor-Halle. Erst da kam richtig Freude auf, wenn man 10 anderen Karren auf der Bahn fährt.


    Die Dinger gehen mittlerweile wahnsinnig ab, 60 Sachen oder mehr sind da auch keine Seltenheit.


    Das schöne ist, dass man immer aufrüsten kann wenn man nicht zufrieden ist. Es darf allerding nicht an mangeldem Können liegen. ;)


    Viel Spaß!


    Martin

    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!