Siemens Gigaset SX445 Fragen

• Da ich mich sehr lange nicht mehr mit Festnetztelefonen beschäftigt habe und auch google und die Herstellerseite meine Fragezeichen verschwinden lassen können, hier 3 kurze Fragen an euch (ich weiß, diese sind dumm, aber ich habe da keine Antwort zu gefunden - zumindest keine bestätigte)

1) Zum Siemens SX445 kann ich das Mobilteil S44 bis zu 6 Mal hinzunehmen? Ebenso wäre theoretisch ein Betrieb von 2x SX445 an einer ISDN MSN möglich (1 x SX445 bekommt Telefonnummer x01 (zuzüglich 1 x S44), das zweite SX445dann x02?)
    2) Wie schließe ich die Basis an? Jemand hat mir gesagt, das das mittlerweile über RJ45 gehen müßte (was ich aber wiederum nicht ganz nachvollziehen könnte?!)
    3) Lieferumfang Kabel - wie lang ist dieses?

Danke schonmal für eure Mühen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Siemens Gigaset SX445 Fragen

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Da ich mich sehr lange nicht mehr mit Festnetztelefonen beschäftigt habe und auch google und die Herstellerseite meine Fragezeichen verschwinden lassen können, hier 3 kurze Fragen an euch (ich weiß, diese sind dumm, aber ich habe da keine Antwort zu gefunden - zumindest keine bestätigte)

1) Zum Siemens SX445 kann ich das Mobilteil S44 bis zu 6 Mal hinzunehmen? Ebenso wäre theoretisch ein Betrieb von 2x SX445 an einer ISDN MSN möglich (1 x SX445 bekommt Telefonnummer x01 (zuzüglich 1 x S44), das zweite SX445dann x02?)
    2) Wie schließe ich die Basis an? Jemand hat mir gesagt, das das mittlerweile über RJ45 gehen müßte (was ich aber wiederum nicht ganz nachvollziehen könnte?!)
    3) Lieferumfang Kabel - wie lang ist dieses?

Danke schonmal für eure Mühen

Hast du ISDN?
    Wieviele Mobilteile brauchst du?
    Brauchst du Anschluß für Fax oder Modem?
    Brauchst du Anrufbeantworter?
    Was ist an Geräten derzeit vorhanden, was ist sonst noch geplant (z.B. DSL oder VoIP)?

Dann brauchst du EIN SX445 und insgesamt bis zu 6 Mobilteile (also 5 dazu gekaufte). Du kannst im Gigaset einstellen, welches Mobilteil auf welche Nummer reagiert. Jedes Gerät kann auch auf mehrere Nummern reagieren und auch mehrere Geräte auf die gleiche Nummer.
    Du könntest auch mehrere ISDN-Basen am NTBA anschließen, das macht aber keinen Sinn, ausser das dir 6 Mobilteile nicht reichen (da gibt es aber bessere Lösungen für).

RJ45 wird normalerweise bei ISDN-Geräten verwendet, TAE bei Analogen.

Kabel könnte ca. 1,5 - 3 Meter sein. Kann man auch einzeln kaufen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!