E-Plus email mal wieder platt

  • Klingt fuer mich eher nach temporaeren Stoerungen als nach einem dauerhaft praesenten Problem. Ich konnte mich testweise problemlos mit dem SMTP-Server von E-Plus verbinden.


    Ueber welchen Mailanbieter verschickst du deine Mails? Normalerweise sollte eine Mail nicht einfach bouncen, nur weil der Mailserver "temporaer" nicht verfuegbar ist. I.d.R. kommt die Mail dann nochmal zurueck in die Queue und die Auslieferung wird nach einiger Zeit erneut versucht.

  • Dem kann ich mich leider anschliessen. Würde zwar sagen, daß die Zustellungsmenge von 30 auf 60% gestiegen ist, aber bei mehr sind wir leider noch nicht :(

  • Ich verstehe es auch nicht ganz. Mache ich einen TCP Port auf, bekomme ich immer eine Verbindung. Aber ab und zu passiert das halt. Ich vermute die Ping Abschaltung als Ursache. Oder es ist ein Fehler im SMTP Protokollaufbau und nicht im in der Server Verfügbarkeit. Ich habe keine Ahnung.


    Klappt es denn bei irgendwem? Positive Berichte von E-Plus E-Mail Nutzern mit hohem E-Mail Aufkommen gerne willkommen.

  • Kann heute den ersten SMS-Ausfall bei meiner Aldi Sim vermelden. :( Die Mails sind zwar im Imail Postfach, werden aber nicht benachrichtigt. Störung besteht seit Mitternacht oder heute morgen.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!